Community

Letzte Antwort zu: ETF Sparplan 2019ff.
  • 85.835 Mitglieder, 
  • 46.724 Diskussionen, 
  • 783 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
EAK
EAK
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2018
Nachricht 1 von 4 (595 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

unterschiedliche Ordergebühren selber ETF (2 Depots in einem Konto)

Hallo zusammen,

habe hier 2 Depots ,nun ist mir aufgefallen das wenn ich einen ETF (A12ATF) ordern möchte werden mir in dem einem Depot 3,95 Euro Ordergebühren angezeigt werden und in dem anderen 4,95 + 0,25% . (unter Ordereingabe - weiter zur Taneingabe - Gesamtkosten - Orderdetails)

Kann das einer erklären warum das sein könnte, oder ist die Angabe bei einem schlichtweg falsch?

Läuft ja alles unter einem Konto.

Gruss EAK

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1123
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 4 (562 Ansichten)

Betreff: unterschiedliche Ordergebühren selber ETF (2 Depots in einem Konto)

Die 3,95 Euro sehen nach Sonderkonditionen für Neukunden aus. Kann es sein, dass Du als Neukunde ein Depot angelegt hast und später ein zweites dazu kam. Dafür gelten dann wohl die normalen Konditionen.

 

Tätige die Käufe einfach in dem Depot mit den Sonderkonditionen. Danach kannst Du die Papiere in das andere Depot übertragen. Das geht ganz einfach online.

EAK
EAK
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2018
Nachricht 3 von 4 (551 Ansichten)

Betreff: unterschiedliche Ordergebühren selber ETF (2 Depots in einem Konto)

Ok,bin zwar Altkunde habe aber schon seit ca. 2007 nichts mehr gemacht und dadurch Neukundenkonditionen. Und dann zweites Depot zusäzlich angelegt und das zeigt die schlechteren Gebühren an.

Ärgerlich nur das das mir das nicht bewusst war und ich dadurch natürlich schon zu hohe Gebühren angerechnet bekommen habe Smiley (traurig)

Danke dir Sigrid

 

Antworten
0 Likes
SmithA1
Routinierter Autor
Beiträge: 150
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 4 von 4 (503 Ansichten)

Betreff: unterschiedliche Ordergebühren selber ETF (2 Depots in einem Konto)

Müsste aber in den Unterlagen stehen, zu welchen Konditionen das Depot eröffnet wird. Ich weiß, dass man da nicht immer drauf achtet, da mir das auch schon mal passiert ist.
Antworten
0 Likes