abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

..................und nochmal Orderarten, deren Anwendung und Auswirkung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2014

Hallo immermalanders, hallo in die Runde,

habe heute morgen versucht eine Limit buy Order einzugeben..........mit Erfolg, keine Meldungen alles ok.  Gerade eben habe ich wieder folgende LbO aufgegeben........LimitBUYorder.PNG

Mein Stop buy lag ca. 0,10 EU naeher am Ask, also ca. bei 0,52. ( diesen Screen habe ich paar Sekunden spaeter gemacht, alls muesterle )

Warum kann diese Order nicht angelegt werden, wenn s heute schon mal funktionierte?

Gibts den niergend ein detailiertes Kochbuch zu den Orderarten und seine manigfaltigen Anwendungen ??????? Habe hier saemliche Webinare angeschaut,Intelligente Ordertypen,  leider ist dies nicht so im Detail, wie ich, oder es noch andere Teilnehmer gerne haetten, habe auch im i-net recherchiert, aber kein Rezept gefunden,  speziel fuers Daytrading oder Scalpen. Selber die Ordereingabe finde ich nicht eindeutig, teilweise verwirrend.

Als Beispiel:Kauf Order.PNG

K wie Kauf, heisst fuer mich, das ich nun fuer 0,23 Eu kaufen moechte, nicht hoeher und nicht niedriger. Gebe ich nun in den Orderzusatz stop buy ein, ( gehe eigenlich davon aus, dass das mit eingabe der 0,23 Eu schon erledigt ist ) verschwindet die 0,23 Eu in der Limiteingabe??!! Was nun und die Zeit laeuft ??  Limit nach stop eingeben, aber nach welchem denn ??

Da gehts mir wie einem Mitschreiber hier, der vor 20 Jahre das letzte mal gehandelt hat und sich mit den Ordertypen heute, nicht mehr zu recht findet.

Freu mich ueber jede, mich unterstuetzende Antwort.  Vielen Dank!!!

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @kuechenbulle,

 

ein Stop-Buy bedeutet übersetzt: "Führe den Kauf zum nächsten gehandelten Kurs aus, wenn das angegebene Limit erreicht oder überschritten wird". In der ersten Grafik hast Du versucht eine Stop-Buy Order zu € 0,40 aufzugeben, aber der Kurs war schon weit darüber. Um ein Stop-Buy mit € 0,10 Abstand aufzugeben, müsste man einen Limit von € 0,70 eingeben. 

 

 

In der Ordermaske sind das Limit und der Stop-Kurs (Loss/Buy) zwei verschiedene Angaben. Gibt man ein Limit an und fügt später z.B. den Orderzusatz Stop-Buy hinzu, wird der eingegebene Wert aus dem Limit-Feld gelöscht.

 

Ein "Limit nach Stop" bedeutet für den Kauf, dass nach erreichen des Stop-Kurses der Kauf nicht ausgeführt wird solange der Ask-Kurs über dem Limit liegt.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten