abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"NIO INC. SPON. ADR" und / oder "NIO INC. CLASS A" ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2020

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu dem chinesischen Elektro Automobilbauer NIO bzw den beiden NIO INC Aktien 1.) "NIO INC. SPON. ADR" (WKN A2N4PB / ISIN US62914V1061) und 2.) "NIO INC. CLASS A" (WKN A2N4PC / ISIN KYG6525F1028).

 

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist bzw warum es zu NIO zwei ähnliche Aktien gibt?

 

Auch die von der Consorsbank unter https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/Nio_Inc__Adr-US62914V1061 und https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/Nio_Inc__A-KYG6525F1028 bereitgestellten Informationen helfen mir nicht wirklich 🤔

 

Haben die beiden Bezeichnungen "CLASS A" und "SPON. ADR" evtl eine bestimmte Bedeutung?

 

Würde mich freuen, wenn hier jemand mit ein paar (für mich als "Bub vom Lande") verständlichen (einfachen) Worten Licht in mein Dunkel bringen könnte 💡

 

In diesem Sinne vielen Dnak vorab und noch einen schönen Restfeiertag an alle 👋😎

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2023

Class A ist die Aktie

ADR ist ein US-Amerikanisches Zertifikat das einer Aktie entspricht.

 

Zur weiteren Erhellung mal American Depositary Receipt googeln.

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2020

Class A ist die Lösung. Vielen Dank. Wieder etwas gelernt. Mir war aufgefallen, dass Consors bei ...ADR zum Beleihungswert schreibt, dass sie dieses Wertpapier aktuell nicht beleihen, konnte damit aber nichts weiter anfangen.

0 Likes
Antworten