abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

physischer ETF ohne Ausgabeaufschlag gesucht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2017

Hallo Leute,

 

ich suche jeweils einen ETF auf den S&P500 und Stoxx 600 mit folgenden vorrausetzungen

-physisch replizierend

-0% Ausgabeaufschlag

-Sparplanfähig

 

gibts es sowas oder bin ich blind?

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Skywalker27

Soweit mir bekannt, gibt es bei ETFs keine Ausgabeaufschläge, da sie an der Börse direkt gehandelt werden.

 

Leider ist die Suche für ETFs nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Hier ist es leider nicht möglich "physisch replizierend" als Suchkriterium zu nutzen.

 

Sparplanfähig habe ich über 200 ETFs finden können, die alle keinen Ausgabeaufschlag besitzen und auf Stoxx 600 ausgelegt waren. Das ist mir persönlich zu viel um jeden einzeln nach der Replikationsmethode zu durchforsten.

Einfacher hättest du es, wenn du die Suche weiter einschränken könntest. Die Fondgesellschaft würde mit Sicherheit die Meisten Ergebnisse ausfiltern können.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2017

ich meinte auch auf Sparpläne keinen Ausgabeaufschlag. Leider gibt es einige mit und welche ohne. Wie du sagst ist die  Suchfunktion bei Consors leider alles andere als optimal.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Vielleicht wist du hier fündig. Ich glaube das ist es zumindest von den Kosten her, was du meinst.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2014

@Skywalker27 IMHO ist momentan kein solcher ETF im Angebot. Ich verwende daher den 

622391 (WKN) von iShares. Falls wieder ne iShares-Aktion kommen sollte, ist er dann kostenlos.

0 Likes
Antworten