abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

logout automatik verlängern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2020

Wie kann man den Logout bei Inaktivität verlängern z.B. auf 30 min?

 

Vielen Dank.

 

UR

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

@vibou 

[...] Es ist tatsächlich so, dass wenn du nebenbei in einer anderen Anwendung bist, wird die Logout-Warnung nicht mehr angezeigt. [...]

In welcher Form sollte denn Deiner Meinung nach die Logout-Warnung angezeigt werden, damit man die "immer" sieht? Zu bedenken ist, dass man da inzwischen, dank mancher, nicht mehr viele Möglichkeiten hat Informationen in den Vordergrund zu bringen. Wenn ich mal ein solchen Plugin nutze, funktioniert das mei mir problemlos. Möglich, dass es nicht so gut funktioniert, wenn man zu viele Tabs der Consors offen hat. Meiner Meinung nach reicht es, wenn man eine Tab aktualisiert um den Timeout zu verlängern.

 


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Ich habe mich heute um 10:00 eingeloggt und wurde bis Stand 14:30 kein einziges Mal ausgeloggt, obwohl ich nur sporadisch am PC war.

Neben gelegentlich Chrome und FF verwende ich hauptsächlich MS Edge mit Auto Refresh Pro.

Aktuell habe ich 6 Tabs offen, davon 3 der CB-Website.

Wie @immermalanders schreibt, reicht es, lediglich auf einem der CB-Tabs den tab reloader zu aktivieren; faulheitsbedingt habe ich den refresh-Intervall auf 4 min. 44 sec. gestellt. Das funktioniert sehr gut, zumindest wenn ich nicht vergesse, den refresher auch scharf zu machen.

Gelegentlich fliege ich raus, was aber auf meine wohnviertel-spezifisch etwas schmalbrüstige Datenleitung zurückzuführen ist.

 

Jedenfalls bin ich dankbar, dass @onra , @Hawkwind , @immermalanders und noch ein paar andere sehr früh nach Eintreten der Notwendigkeit dieses Umgehungstatbestandes im Oktober 2019 diese Möglichkeit eingebracht haben.

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich bin überrascht. Heute wurde ich nicht automatisch ausgeloggt, obwohl ich längere Zeit einen Beitrag geschrieben habe.

Ich wurde zwar erinnert, dass ich in .. Sekunden ausgeloggt würde, konnte durch Klick die Zeit verlängern. 

 

Damit kann ich leben. Ein Beitrag der Consorsbank zur Kundenzufriedenheit!? 😉

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2021

Hallo,

es ist stets eine Überraschung. Ich arbeite viel in / mit der Watchlist. Ich fliege viel !!!  Heute nach der 3. Neuanmeldung auch ohne Hinweis. Schwupp: und draußen! Eigentlich ist es mir egal, ob ich andere Fenster geöffnet habe. Der Programmierer sollte sich mal richtig um das Theme kümmern, nicht immer wieder "blöde" Verweise und Möglichkeiten über automatischer Reload - Apps. Das funktioniert bei mir (Firefox only) nicht.

Entschuldigungen von Consors über diese Art der Programmierung sind für mich falsch.  Einfach mal was tun, um das abzustellen.

Aber ich glaube, das ist hoffnungslos. Ich habe inzwischen Watchlists bei anderen Anbietern, und die gehen sogar ohne, dass man eingeloggt ist und somit auch nicht automatisch abgemeldet wird!

Antworten