abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Kurse / kein Handel möglich / keine Hilfe von Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

Ich sitze vor meinem Computer und sehe nur alte Kurse von heute morgen und gestern, keine Bewegung - NICHTS. Anruf bei Consors: 15 Minuten warten bis jemand am Telefon ist. Nach Rückfrage wird mir erklärt, dass die Börse seit 14 Uhr geschlossen ist. Ich frage was mit meinen amerikanischen Aktien sei. Konnte er mir nicht sagen. Er weiss nur das die Börse geschlossen ist. 

 

Wer hat so einen Schwachsinn schon gehört. Meine Frau handelt bei etoro ohne Probleme. Die amerikanischen Börsen sind natürlich offen. Es ist traurig aber nach diesem Erlebnis bleibt mir nur nach über 20!!! Jahren den Broker zu wechseln. Im Sommer wurde die Tesla Aktien nach dem Split erst 3 Tage später eingebucht. Das hat schon richtig Geld gekostet. Gestern habe ich BNGO gekauft und weiss bis jetzt nicht ob ich bei der Ralley dabei bin oder schon rausgeflogen bin.

 

Bye bye Consors. Unprofessioneller geht es nicht.

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2018

Hallo,

wegen Jahreswechsel schliesst die Börse früher als sonst (siehe auch: https://www.tradegate.de/handelskalender.php). Ich denke da kann Consors nichts dafür. 

 

Gruß 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

....ich habe etwa 30 amerikanische Aktien, die alle fleissig in den USA gehandelt werden. Heute aber ohne mich. Meine Frau guchkt mich ganz mitleidig an. Sie handelt über etoro. da ist die Börse sehr wohl offen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@JayDee95 

Consors stellt Kurse vom Handelsplatz USA zur Verfügung, wenn für den entsprechenden Wert Kurse gestellt werden. Im ActiveTrader kann man im Depot den gewünschten Handelsplatz einstellen. Stellt man dort z.B. USA als Handelsplatz ein, sieht man aktuelle Kurse. Auch auf der Homepage sind die Kurse vom Handelsplatz USA sichtbar. Theoretisch müsste der Handel über den Handelsplatz USA funktionieren, die Gebühren sind aber höher.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@JayDee95   [...]Wer hat so einen Schwachsinn schon gehört. [...]  Den hören wir gerade von dir.

 

[...] Nach Rückfrage wird mir erklärt, dass die Börse seit 14 Uhr geschlossen ist.[...] So war es auch. Erfahrene Anleger handeln nicht so kurz vor Börsenschluss. Wenn du schon 20 Jahre an der Börse tätig bis müsstest du das wissen.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

..die US-Börsen waren ganz normal geöffnet. Immerhin der grösste Handelsplatz der Welt. Also kein Schwachsinn. Das man zum Jahresende vielleicht noch ein paar Werte justieren möchte ist auch kein Schwachsinn sondern normal. Ein Hinweis im Anmeldefenster hätte sehr geholfen. Diese Aktion hat echt Geld gekostet und warum DU als KUNDE die Bank verteidigst finde ich zumindest mal "merkwürdig"

0 Likes
Antworten