abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ipo sixt leasing

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2014

Ich habe aktien der sixt se im Depot. Inwieweit hat der Börsengang der sixt leasing Einfluß auf den Aktienkurs der sixt SE? Sollte man nicht lieber vorher verkaufen?
Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Danke.

HBECK44

 

0 Likes
2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @hbeck44,

 

vielen Dank für Ihre Frage an unsere Community. Die gewünschte Antwort kann ich Ihnen, als Mitarbeiter der Consorsbank, aus rechtlichen Gründen leider nicht geben. Jedoch möchte ich Ihnen einige allgemeingültige Informationen dazu nennen, welche bei einer Entscheidung helfen können.

 

Die Sixt SE verkauft ihren Anteil an der Sixt Leasing an der Börse. Sofern der Kurs des IPOs den fairen Wert der Sixt Leasing widerspiegelt, kommt es wohl zu keinem Einfluss auf die Sixt SE. Das Management der Sixt SE muss allerdings, anschließend sagen, was sie mit dem erlösten Geld anfangen wollen.

Investieren sie in ein überzeugendes Geschäftsmodell, so sollte sich die Sixt SE besser entwickeln, legen sie keine überzeugenden Zukunftspläne vor ist das negativ. Ähnlich verhält es sich in Bezug auf den Verkaufspreis der Sixt Leasing: Bezahlen die neuen Aktionäre der Sixt Leasing zu viel, profitiert der Kurs der Sixt SE und umgekehrt.

 

Bitte bedenken Sie immer, dass der Kurs einer Aktie von sehr vielen Faktoren abhängig ist und sich nicht immer an Hand von fundamentalen Fakten herleiten lässt. 

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein Stück weit bei der Einschätzung der Situation helfen und Sie können die für Sie richtige Entscheidung treffen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2015

Hallo Herr Michael Herbst,

herzlichen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir mit Ihren interessanten Erläuterungen geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

HBECK44

Antworten