abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ipo healthineers

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014

wenn ich Siemens Aktien habe, erhalte ich dann ein bevorzugtes Zeichnungsrecht für

Healthineers?

Danke für eine Antwort

 

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo kinky365,

ein bevorzugtes Zeichnungsrecht ist nicht geplant. Siemens will zwischen 26 und 31 Euro pro Aktie erzielen.

Da dieses  knapp 15% des Gesamtkapitals entspricht, (den Rest behält Siemes)

brächte Healthineers damit direkt einen Marktwert von rund 30 Milliarden Euro auf die Waage.

Das ist etwas weniger, als die 40 Milliarden, die Analysten im Vorfeld errechnet hatten. Trotzdem wäre Healthineers damit schwerer als die beiden ehemaligen Siemens-Ableger Infineon und Osram zusammen.

Bei Siemens ist es mittlerweile schon üblich, einzelne Sparten auszugliedern - nicht immer jedoch hatte Siemens damit Erfolg.

Infineon ging wenige Jahre nach dem in 2000 mit großem Gebläse gestarteten Börsengang nur knapp an der Pleite vorbei, (Aktie war Penny-Stoxx), die Aktie des Windkraftkonzerns Gamesa, der in 2017 mit der Windkraftsparte von Siemens fusionierte, verlor seitdem fast die Hälfte an Wert.

Und auch Osram hatte als eigenständige Aktiengesellschaft erstmal zu kämpfen. Mittlerweile notiert das Papier aber rund 150% höher als beim Börsengang in 2013.

 

Ich selbst werde Healthineers zeichnen.

Mal schauen was draus wird und wie die Quote ausfällt. Ich gehe von eine hohen Überzeichnung aus.

 

Viele Grüße

-und mehret Euren Reichtum

 

Zeki

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014

Ganz herzlichen Dank für sie erschöpfende Auskunft.

Ich hatte auf ein bevorzugtes Zeichnungsrecht gehofft.

Schade,aber DANKE

K

0 Likes
Antworten