Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2016

Hallo, 

durch Nachkäufe und Sparpläne befinden sich öfters mehrere Positionen ein- und derselben Aktie (identische WKN) in meinem Depot.... Muß das so sein bzw. kann ich diese Positionen zusammenfassen um die Übersichtlichkeit zu stärken....die Kaufhistorie ist doch eh hinterlegt.

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Enthusiast
Beiträge: 189
Registriert: 24.02.2016

Hallo @ho021061,

 

du kannst die Positionen durch die CB zusammenlegen lassen, ein Anruf genügt Smiley (fröhlich)


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2016
Hallo,
danke, das werde ich machen....
Warum das aber solche Mehrfacheinträge gibt, muß ich nicht verstehen oder ?
Gruß PH
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4130
Registriert: 06.02.2015

@ho021061, jeder Sparplan hat seinen eigenen Bestand, da bei Fonds und ETF alle Ausschüttungen automatisch reinvestiert werden, außer man hat dies für das ganz Depot deaktiviert. Hat man nur einen Bestand, der teilweise zum Sparplan gehört, wäre es sehr aufwendig die zum Sparplan gehörenden Anteile zu ermitteln um die Ausschüttung korrekt zu reinvestieren.

 

Grüße

immrmalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 189
Registriert: 24.02.2016

Hallo @immermalanders,

 

es ging @ho021061 um Mehrfachbestände mit identischer WKN, da wird nach einer Zusammenlegung einfach für alle Anteile komplett die Wiederanlage durchgeführt. Die Ausschüttung wird ja auch nur einmal von jedem Fonds bzw. ETF angestoßen und nicht für jeden Anleger einzeln Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4130
Registriert: 06.02.2015

@Zocki, in meiner Antwort ging es darum, warum es im Depot mehrere Bestände von einer Wkn geben kann. Danach wurde doch gefragt.

0 Likes
Antworten