abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

deutsche börse umtauschen ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2015

Guten Tag!

 

Sollte man bis 26.7. die Aktien der deutschen Börse umtauschen? Hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ihr Rat ?

 

MfG

W.Ganz

0 Likes
1 Antwort 1

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2016

Ich habe vor knapp zwei Wochen nochmal Post von der Dt. Börse bekommen, wo es unter anderem hieß:

 

Alle zum Tausch eingereichten Aktien der Deutsche Börse AG sind unter der neuen ISIN DE000A2AA253 (WKN A2AA25) als "Zum Tausch eingereichte Deutsche Börse-Aktien" handelbar und wurden am 18. Juli im Tausch gegen die Deutsche Börse-Aktien in den DAX aufgenommen.

 

Das war für mich das ausschlaggebende Argumente, meine Position zu tauschen, da ich davon ausgehe, dass die "alten" Aktien, die nicht mehr Bestandteil des DAX sind, ein entsprechendes niedrigeres Handelsvolumen aufweisen werden.

0 Likes
Antworten