Hallo,
dumm gefragt:
Wenn ich in einem 24-h Markt, z.B. Gold, Positionen über Nacht halte, hierfür StopLoss gesetzt habe, bleiben diese aktiv, auch wenn der CFD-Handel bei Consors von 22-08Uhr nicht möglich ist ?
Ich gebe selbst die Antwort:
Wahrscheinlich ja, da Order, die im Markt platziert sind, nicht durch irgendwelche Tradingzeiten von Banken abhängig sind.
Ist das so richtig ?
Danke im Voraus,
Kai
Gelöst! Zur Lösung springen
eine Order kann nur während der Handelszeiten ausgeführt werden. Wird die Order vom Handelsplatz nicht gestrichen, bleibt sie bis zum Streichen/Ablauf bzw. der Ausführung aktiv.
Hallo kaidabei,
ich denke du verwechselst hier einige Sachen. Wenn du CFDs handelst, dann setzt du keine Orders am Markt (zumindest nicht bei Consors). Du handelst gegen Consors bzw. dem MarketMaker und dies machst du auch auf deren CFD-Handelsplattform. Die CFD-Handelszeiten gehen seit längerem nun von 02:00 - 22:00 Uhr, d.h. alle ST- oder TP-Orders sind auch zwischen 22:00 und 02:00 aktiv, werden aber nicht ausgeführt, wenn der Referenzmarkt geschlossen ist. Insbesondere hast du, wenn nicht 24h gehandelt wird ein Gap-Risiko (vor allem über das Wochenende).
Schöne Grüße
Hallo TheBoss,
vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort.
Gruß
Kai
Hallo immermalanders,
danke für die Richtigstellung.
Gruß
Kai