abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausmachender Betrag - was bzw. wofür ist das?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2020

Hallo Comunity, ich habe vorgestern getraded. Zudem Kurs kam noch ein Betrag der fast genauso hoch war wie der Kurswert. Dieser wurde in der Abrechnung als ausmachender Betrag gelistet. Bekomme ich das Geld wieder zurück? Bitte um kurze Nachricht, Gruß Billi.

 

Dok1.jpg

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1936
Registriert: 31.10.2016

Leider ist die Community mangels vorhandenem Vermögen nicht in der Lage, irgendwelche Gelder zurück zu zahlen.

 

Somit: Kundenservice kontaktieren!


Autorität
Beiträge: 4644
Registriert: 06.02.2015

@billi_the_kid 

Ich habe bisher bei mir in keiner Orderabrechnung den Begriff "ausmachender Betrag" gesehen. Mit dem letzten Wartungsfenster Anfang Dezember wurde auch die Kostenaufstellung überarbeitet und jetzt seht dort der Begriff "ausmachender Betrag" drin. Inzwischen ist die Kostenaufstellung übersichtlicher geworden und mMn ist jetzt besser ersichtlich, welche Kosten man zahlt. Die Kostenaufstellung wird immer vor Ordererteilung erstellt und im Online Archiv abgelegt. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das der Kurswert plus die anfallenden Gebühren beim Kauf bzw. Verkauf. An dieser Stelle werden wohl Aktionen (z.B. Freetrade) nicht berücksichtigt und es werden die normalen Gebühren ausgewiesen.

 


Autorität
Beiträge: 4644
Registriert: 06.02.2015

@billi_the_kid 

Das ist die Zusammenfassung der Kostendetails VOR Ordererteilung. In den Kostendetails (weiter unten) ist aufgeschlüsselt, wie sich der Betrag zusammensetzt. In der Orderabrechnung NACH der Ordererteilung stehen der Ausführungskurs und die exakten Kosten drin. Über Tradegate bzw. OTC wäre der Handel günstiger gewesen, da dort keine Handelsplatzgebühr und keine Courtage anfallen. Das ist keine Aufforderung über Tradegate oder OTC zu handeln, sonder nur der Hinweis, dass man dort weniger Gebühren zahlt.

Antworten