abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader zeigt falschen Gewinn/Verlust an

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2018

Hallo!

 

Ich nutze den Active Trader.

Im Depot-Fenster gibt es eine Spalte "G/V RT", was für Gewinn/Verlust in Echtzeit steht.

Nun sehe ich das Problem, dass dabei erstens scheinbar der Ask-Kurs genutzt wird (also was ich zahlen muss, wenn ich kaufen möchte) statt des Bid-Kurses und zweitens werden die Kosten des Trades nicht berücksichtigt.

Im Fenster steht also z. B. ein Gewinn von 100 €, aber in Wirklichkeit bekäme ich einen wesentlich geringeren Gewinn, wenn ich zu diesem Moment verkaufen würde.

Habe ich einen Denkfehler, oder ist das tatsächlich so? Wenn ja, kann das vielleicht durch irgendeine Einstellung im Programm behoben werden?

 

Danke!

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @TomasRiker,

 

im ActiveTrader wird der Realtime G/V immer mit dem letzten Kurs/Quote und dem Einstandskurs berechnet, denn zu diesem Kurs gab es Umsatz. Gab es lange zeit keinen Umsatz, kann Bid/Ask auch stark vom Letzten Kurs abweichen. Die Gebühren für den Verkauf werden nicht berücksichtigt, da diese unbekannt sind und unter anderem vom Handelsplatz abhängen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten