Community

Antworten
MaWoGr
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2018
Nachricht 1 von 3 (192 Ansichten)

active Trader - beim Starten wird die Konfiguration nicht geladen

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme mit dem aktiv trader, nach der Anmeldung wird die gespeicherte Konfoguration nicht geladen. Nur das Icon des activ trader ist in der Taskleiste zu sehen - lässt sich aber nicht öffnen - kein Zugriff möglich.

Ich habe bereits neu installiert - beim ersten Start alles in Ordnung, nach dem speichern und beenden des activ trades, folgt beim nächsten Start wieder das gleiche Problem..

 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Unterstützung - Grüße Markus

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2722
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (176 Ansichten)

Betreff: active Trader - beim Starten wird die Konfiguration nicht geladen

Hallo @MaWoGr,

 

nutzt Du den ActiveTrader unter Windows, Mac oder die Webstart-Version? An welcher Stelle passiert nichts mehr? Direkt nach einem erfolgreichem Login oder schon vorher? Hast Du mal versucht, die Konfiguration unter einem anderen Namen zu speichern? Startet in diesem Fall der AT ebenfalls nicht? Was passiert, wenn Du die Basis-Konfiguration und unten in der Konfigurationsauswahl den Haken "Standard Einstellung" aktivierst? Dies bitte nur machen, wenn Du die Konfiguration vorher unter einem anderen Namen gespeichert hast bzw. nicht mehr die Basis-Konfiguration nutzt, ansonsten ist die Konfiguration weg! Startet der AT dann auch nicht mehr, nachdem Du die Konfiguration gespeichert und den AT beendet hast? Sind in der verwendeten Konfiguration (übermäßig) viele Charts (> 50) bzw. sehr viele Kurslisten mit sehr vielen Werten vorhanden? Gibt es in der Konfiguration viele Kopien des Depots mit jeweils unterschiedlichen Filter Einstellungen?

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
MaWoGr
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2018
Nachricht 3 von 3 (130 Ansichten)

Betreff: active Trader - beim Starten wird die Konfiguration nicht geladen

Hallo immermalanders,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich verwende die portable AT Version unter Windows, vor der Deinstalliation hatte ich neben der Basisversion 3 andere Konfigurationen (diese waren sicher nicht überladen), diese konnte ich dann jeweils nochmals 1x laden.

Nun habe ich die Basis und eine weitere - heute konnte ich beide (ohne irgendeine Änderung) laden. Ich habe noch keine "Logik" des Fehlers feststellen können.

Melde mich nochmals falls mir hier was auffällt.

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten
0 Likes