abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusendung der erwünschten TAN dauert mehrere Minuten ,ist es ab 19:50 Uhr schwerer ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2015

Mache ich evtl. etwas falsch, wenn ich nach 2-3 min. nochmals eine nichterhaltene TAN anfordere , diese dann nach 15 Minuten als "Perlenkette" erscheinen .

0 Likes
1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Green2017

 

bzgl. Ihrer Frage zu Verzögerungen bei der TAN Zustellung: Generell kann es zu Verzögerungen ei der Zustellung kommen. Diese können unterschiedliche Ursachen haben. Möglich sind z.B. ein schlechtes oder nicht vorhandenes Netz, oder auch Schwierigkeiten beim Provider.

 

Sollten Sie dies mehrmals feststellen, bitten wir Sie, Ihr persönliches Betreuungsteam zu informieren, damit wir die Ursachen abklären können. 

 

Zu Ihrer zweiten Frage "Mach ich etwas falsch, wenn ich wiederholt eine anfordere?"

Wenn es zu systemseitig bedingten Verzögerungen kommt, kommt die neue TAN verzögert bei Ihnen an. Alle danach angefordeten TANs werden Ihnen im Anschluss daran natürlich auch zugestellt. 

 

Zu beachten ist hierbei, dass nur noch die letzte angeforderte TAN gültig ist. Beispiel: Insgesamt drei TANs angefordert --> verwendbar ist nur die dritte TAN. Die ersten beiden sind nicht mehr aktiv, da aus Sicherheitsgründen immer nur eine TAN vom System anerkannt werden kann. 

 

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja 

Community Moderator

 

 

0 Likes
Antworten