abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate BNP Paribas

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2020

Servus,

 

bin ich der einzige, der fertig ist mit BNP Paribas Zertifikaten?

Am Montag gab es einen Gap nach unten bei WTI Öl und sie haben einfach mal einen "Sicherheitsmechanismus" greifen lassen und die Qutotierung des Zeritfikats ausgesetzt. Ich habe dadurch massiv Geld verloren, aber egal. Man ruft dann an und das Zertifikat wird dann angeblich in der Liste für die manuelle Klärung ganz nach oben gesetzt. Das Gap ist dann batürlich vorbei und die VK Order zu dem Kurs ebenfalls.

 

Für den Endverbraucher bedeutet das: Es werden keine Kurse brechnet, wennn es schlecht für den Emittenten läuft. Damit nehmt ihr nicht teil an evtl. entschiedenden Spikes. Für meinen Teil, werde ich keine BNP Paribas Zeritifikate mehr kaufen.

 

Heute gab es wieder den Fall, dass ich anrufen musste, um die Quotiierung fortzusetzen. Entweder ist es Unfähigkeit oder Betrug. Kann jeder für sich slebst entscheiden. Ich, für meinen Teil, kaufe kene BNP Paribs Zertifikate mehr.

 

Beste Grüße

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

@westwood_ww :

Bist Du sicher, dass Dich der "mal eben aktivierte Sicherheitsmechanismus" nicht vor einem Totalverlust bewahrt hat?

Was Du verniedlichend als "GAP" oder "Spike" bezeichnest, war eine historisch bisher einmalige Verschiebung der Null-Linie tief in den negativen Bereich. Und Dein Geld durfte dabei sein (lol).

Der angerichtete Flurschaden ist bezeichnenderweise nachzulesen auch in den "Madhousenews" ...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2020

@stocksour nett,d ass du mich belehren willst, aber ich war im Short und ein kurzes abrutschen auf 6.50$ wurde nicht beachtet. Also hätte der Short extrem zu meinen Gunsten ausschlagen müssen. Netter Versuch, aber nein du hast Unrecht

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

@westwood_ww :

Jetzt, wo Du mit ein paar Details herausrückst, habe ich natürlich Unrecht.

Belehrung liegt mir fern, aber Dein Anfangsbeitrag ließ mich vermuten, das WTI-Future-event vom Montag sei an Dir vorbei gegangen.

0 Likes
Antworten