abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikat vs. ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2015

Hallo,

 

ich überlege derzeit auf einen Index gehebelt zu setzen. Jetzt habe ich die Möglichkeit entweder einen 2x Leveraged ETF zu kaufen oder aber ein Zertifikat mit 2x Hebel (von der Commerzbank). Ich frage mich jetzt, ob ich mich für den ETF oder für das Zertifikat entscheiden sollte - als Kriterien bin ich bisher auf Kosten und Emittentenrisiko gekommen - gibt es weitere, die zu berücksichtigen sind?

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

 

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo Caspar09,

 

herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

 

Ich als Moderatorin bin nicht dazu berechtigt Empfehlungen auszusprechen. Gerne kann ich Sie aber auf die online zur Verfügung gestellten Tools verweisen (z.B. "Wertpapier-Suche" und "Wertpapiervergleich").

 

Vielleicht können hier andere erfahrene Community-Mitglieder ein paar hilfreiche Tipps geben?

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator

0 Likes
Antworten