Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017

Hallo,

ich versuche seit Tagen, das Zertifikat MC2G7Q (Morgan Stanley, E-Mob / H2) zu kaufen, was nicht geht wegen angeblich neuer amerikanischer Steuergesetzgebeung. Wird aber offensichtlich in Stuttgart gehandelt.... Was kann man da machen?

 

Gruß

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 3946
Registriert: 06.02.2015

@whoe 

[...] Was kann man da machen? [...]

Abwarten, bis diese Wertpapiere bei Consors handelbar sind.

 

Aktuell kann man Derivate auf ausschüttende amerikanische Aktien bei Consors nicht handeln (siehe hier).

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2016
Rufe einfach an der stuttgarter Börse an. Die sollten alles über ihre gehandelten Werte wissen. tel 0800 226 88 53
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2020

Genau das habe ich eben auch versucht, denn das Zertifikat hat seit Auflegung vor einem Jahr um 180 % zugelegt.  Der E-Mobilität Wasserstoff Index ist aber nur über ein solches Zertifikat handelbar.  Nur damit kann ich die wichtigsten Aktien in dem Bereich auf einmal handeln.  Eine echte Alternative gibt es nicht, außer in die Einzelwerte zu investieren.  

0 Likes
Antworten