abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird Aktienbestand im Depot addiert oder eine 2.te Position angezeigt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2020

Hallo liebes Form,
wer kann mir denn meine obige Frage beantworten?

Ich habe zwei Depots: in einem liegen Fonds, im zweiten ETF-Sparpläne ...
Nun hat sich ein guter Kurs eines Fonds ergeben und ich möchte gerne vom Verrechnungskonto des zweiten Depots, weil da Geld liegt – auf dem des ersten Depots liegt zu wenig, Smiley (traurig)Grrrrr – Fonds nachkaufen ... 

Werden beim späteren, manuellen Übertrag von gleichen Fondsstücken diese dann addiert – was ja eigentlich normal wäre? – oder wird eine zweite Positon "aufgemacht"/angezeigt? 

Danke fürs Interesse.

Vielen Dank!
ETF Mike

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Warum so kompliziert? Ich würde einfach das benötigte Geld vom Verrechnungskonto 2 auf das Verrechnungskonto 1 überweisen und schon kannst du für das richtige Depot kaufen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2020

Hallo @Hawkwind,

danke für Deine Zeit...
Freilich hast Du recht, mach ich auch: wusste nur nicht ob das schnell geht (in Echtzeit, wahrscheinlich nicht) oder ob ich dann gar kein Zugriff mehr auf das Geld habe. Wollte es halt schnell mal erledigt haben.

War jetzt nicht so, wie es Sinn gemacht hätte, egal ... hab´s jetzt einfach gekauft und denke mal, dass es nach dem Übertrag zum "ersten Fondsbestand" dazu addiert wird. Gebe hier im Post dann Bescheid wie es gelaufen ist, vielleicht interessiert es jemanden Smiley (überglücklich)

Beste Grüße
ETF Mike

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @ETFMike  [...]wusste nur nicht ob das schnell geht [...] Der Geldtranfer von einem Verrechnungskonto auf ein anderes geht in Echtzeit.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2020
Danke @vibou,
gut zu wissen 👍
0 Likes
Antworten