abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie zeichne ich eine Aktie/Fond?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2015

Hallo liebe Community.

 

Ich interessiere mich für einen Fond der mitte April aufgelegt wird und möchte ihn gerne zeichnen. Über die Verkaufsunterlagen/prospekte habe ich mich auch schon gut informieren können.

 

Meine Frage ist wie nun der Vorgang des Zeichnens abläuft?

 

Wenn ich in meinem Depot bin und links auf "Zeichnen" klicke kann ich über die WKN den gewünschenten Fonds auswählen. Nun muss ich die gewünschte Stückzahl und ein Limit eingeben. Jedoch kommt immer eine rote Fehlermeldung, wenn ich ein Limit eingebe. Ohne Limit könnte ich Zeichnen, was ich jedoch nicht will.

 

Wie entscheidet sich der entgültige Preis für den Fond?

 

MfG

 

MisterM

9 Antworten 9

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2015

Kann mir keiner den genaueren Ablauf beim Zeichnen einer neu aufgelegten Aktie oder eines Fonds genauer erklären?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

ist denn der Erstausgabepreis bekannt?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2015

Es ist über Consors kein Erstausgabepreis ersichtlich. Ich kann nur eine Stückzahl eingeben. Ohne zu wissen wie hoch der Erstausgabepreis ist möchte ungern verbindlich eine Stückzahl kaufen.

 

Wo finde ich den Erstausgabepreis?

Sobald ich ein Limit eingebe kommt eine Fehlermeldung:

"Die Orderanlage kann nicht durchgeführt werden. Unzulässiges Limit. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

 

Gruß

MisterM

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Ich finde den Bereich zu Neuemissionen bei Consors auch sehr unübersichtlich.

In einer Übersicht finde ich den Fond von Dirk Müller?! auch nicht.

Zeichnen kann man den über sein Depot, allerdings ohne Angabe von Ausgabepreis etc.

Der Erstausgabepreis von Dirk Müllers Fond liegt bei 104€ WKN:A111ZF

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2015

Hehe woher weißt du, dass es der Fond von Dirk Müller ist ?? 🙂

 

Über Consors direkt habe ich auch keine Infos finden können, wie man bei einer Auflegung Aktien zeichnen kann. Woher hast du den Erstausgabepreis vom Fond?

 

Gruß

MisterM

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

1. Weil ich Hellseher bin und auch schon die Kurse von morgen kenne Smiley (fröhlich)

2. hier gibt es alles was man wissen muß www.dirk-mueller-fonds.de/

3. Zeichnen kannst du über dein Depot "linke Spalte "Übersicht-Zeichnen"

Bin mal gespannt ob der Dirk es besser kann als die von GodModeTrader (A0YE4Y):smileytongue:

 

 

Gruß

Tenebrae


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2015

So weit bin ich bisher auch selber gekommen.

 

Leider beantwortet dein Beitrag meine Frage nicht!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Der endgültige Preis für den Fonds steht schon fest, der Erstausgabepreis ist wie von Tenebrae geschrieben 104,-€
(Den Erstausgabepreis findest Du hier: Laufzettel - Dirk Mueller Premium Aktien Fonds )

Ich habe das jetzt mit der Zeichnung von A111ZF auch mal probiert, selbes Ergebnis, mit Limit kommt der Hinweis: "Die Orderanlage kann nicht durchgeführt werden. Unzulässiges Limit. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."
Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht, da sollte mal jemand von der Consorsbank weiterhelfen.

Nach meiner persönlichen Meinung ist aber hier auch nicht unbedingt ein Limit nötig, der Kurs eines Fonds wird am ersten Handelstag wohl eher keine relevanten Sprünge machen wie das eine spekulative Aktie macht, Zeichnungsgewinne/-verluste würde ich da nicht erwarten.


Ich persönlich würde einen Fonds überhaupt nicht zeichnen, sondern die Emission abwarten, ich denke der Fondskurs wird sich in der ersten Woche wohl kaum ein halbes Prozent bewegen.

Ausser der DAX fällt zu diesem Zeitpunkt gerade von 12.750 auf 10.750 😉


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2015

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich werde erst einmal abwarten bis der Fonds aufgelegt wird und  wohl erst dann einsteigen.

 

0 Likes
Antworten