abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verkauft man nach Setzen einer Trailing-Stopp-Loss-Order

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2020

Hallo Zusammen,

Bin ganz frisch im Börsenhandel bzw. hier in der Community und hab schon die erste dumme Frage. Ich finde die Trailing-Stop-Loss-Order sehr praktisch und möchte sie häufiger anwenden. Daher habe ich testweise eine solche Order für ein paar Apfel Aktien gesetzt um es einmal auszuprobieren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass nach dem Abwickeln der Order, der "Verkaufen" Link in der Orderzusammenfassung verschwunden ist. Meine Frage dazu: 

Wie verkauft man nun diese Aktien bei einem beliebigen höheren Preis in der Zukunft wenn der Link nicht mehr da ist ?

 

Beispiel zu meiner Frage

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Cyclomen,

 

man kann nur Wertpapiere verkaufen, für die keine offene Order existiert bzw. die nicht gesperrt sind. Solange die angelegte Trailing Stop-Loss Order aktiv ist, kann man keine neue Verkaufs-Order für diese Wertpapiere anlegen. Um die Wertpapiere zu einem höheren Kurs zu verkaufen müsst zuvor die offene Training Stop-Loss Order gestrichen werden. 

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2020

Hallo @immermalanders ,

 

besten Dank für die schnelle Antwort - probier ich gleich mal!

Ich habe festgestellt, dass wenn man einen einfachen "Limit" setzt kann man den beliebig durch die Gegend ändern. Ist zwar ein wenig mehr Arbeit aber theoretisch auch möglich. 

 

Gruß,

Cyclotron

 

0 Likes
Antworten