Hallo @Risky
Nehmen wir mal an, ich möchte 5000 Aktien eines Titels bei fallenden Kursen aktiv verkaufen (ohne stop loss und limit)...also jetzt loswerden. Was ist da sinnvoll?
Welcher Orderzusatz macht Sinn....und welcher Handelsplatz ist angesagt?
Aus meiner Sicht wiedersprichst Du Dir selbst.
Ohne Stop Loss und limit jetzt loswerden - aber gleichzeitig Orderzusatz?
Ich denke da gibt es viele Punkte zu berücksichtigen.
Kannst Du beim Verkauf online sein - dann würde ich realtime Handeln. - Du siehst die Stückzahl und den Kurs - weisst also auch ohne Limit was Du für Deine Aktien kriegst und ob Du sie in einem Trade loswirst oder ob es zu Teilausführungen kommt.
Bist Du nicht anwesend und willst im Falle eines Falles um 'jeden Preis' verkaufen gibts nur einen Stop Loss ohne Limit an einem Handelsplatz andem Deine Aktie normalerweise in einer ausreichenden Stückzahl gehandelt wird.
Bist Du nicht anwesend und willst Verkaufen aber nicht unbedingt zu jedem Preis dann ein Stop Loss mit Limit (macht z.B. Sinn für unvorhergesehne Ereignisse wie der 11. September) kann aber sein dass zwar der Stop Loss aktiviert ist aber die Aktien zu Deinem Limit nicht verkaufbar sind.
Willst Du einen Gewinn absichern aber bei steigenden Kursen nicht dauernd eine Order ändern dann ein Trailing Stopp Loss mit Limit.
Gruß
Helmuth