abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie ist der Ablauf bei Fondskäufen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2015

Guten Tag! Ich bin neu im Fondsgeschäft. Habe folgende Frage. Habe mir über Consors 2 verschiedene Fonds Anteile geordert. Das war Freitag Nachmittag. Nun ist Montag Nachmittag und die Fonds sind nicht in meinem Depot erschienen. Der Status ist noch offen. Wann werden die Kauforders denn durchgeführt? Bekomme ich diese Anteile nun, oder woran hängt es?

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Hochdorfer123,

 

hast Du denn über eine Börse oder beim Emittenten geordert? Was mich etwas stutzig macht ist das die Ordner noch offen ist. Hast zu ein Limit angegeben, oder sowas? Könnte es einfach sein das noch irgend eine Bedingung für Deine Order noch nicht erfüllt ist, bzw halt keinen Verkäufer für die Papiere zu dem Kurs gibt?

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Hallo Hochdorfer123,

 

wenn ich mich richtig erinnere, werden bei Fondgesellschaften nur einmal am Tag Orders ausgeführt, die am Vortag bis zu einer bestimmten Uhrzeit eingegangen sind. Alles was danach kommt, wird am darauffolgenden Handelstag ausgeführt. Die Abrechnung erfolgt meistens am nächsten Handelstag nach der Ausführung oder möglicherweise etwas später, wenn die Gesellschaft nicht in Deutschland sitzt.

Genau aus diesem Grund (verzögerte Ausführung) handele ich Fonds nicht über die Fondgesellschaften. Ich habe zwar immer die Gebüren der Börse aber ich kenne genau den Kurs zu dem meine Orders ausgeführt werden und spare mir den Ausgabe- bzw. Rücknahmeaufschlag.

 

Gruß

immermalanders


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2015

Danke für die schnelle Antwort. Eben bekam ich von Consors die Mitteilung, dass eine Order erfüllt wurde. Jetzt steht nur noch die 2. Order aus. Scheint also noch kein Verkäufer da gewesen zu sein. Mal sehen vielleicht klappt es morgen Mfg!

0 Likes
Antworten