abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie ändere ich eine bestehende Kauforder

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2020

Wir ändere ich eine Kauforder? Ich habe z.B. eine Kauforder mit Limit erteilt und möchte nach einer längeren Zeit zu einer Kauforder mit Trailing Stop Buy wechseln.

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Bestehende Order löschen und neue Order anlegen.


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2020

Danke für die schnelle Antwort. Komme damit aber nicht weiter. Wenn ich die alte Kauforder lösche, sind doch alle Daten ( Anzahl der Aktien usw.) ebenfalls gelöscht. Genau das möchte ich vermeiden. Wie komme ich also von z.B. von der Order Stop Buy nach Trailing-Stop-Los?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Radarci 

Bei Consors kann man mit einer Order entweder Wertpapiere kaufen oder verkaufen, eine Kombination von Kauf und Verkauf in eine Order ist nicht möglich. Man kann eine Verkaufsorder erste anlegen, wenn die Position gekauft wurde.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2020

Danke immermalanders. Wie sieht es aus wenn ich bei einer Aktie dazukaufe und eine bestimmte Kauforder erteile? Gilt diese Order für alle bishergekauften Aktien?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Eine Kauforder gilt über die darin angegebene Menge. Aktien, die bereits im Depot liegen, haben damit gar nichts zu tun.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo@Radarci   [...] Wie komme ich also von z.B. von der Order Stop Buy nach Trailing-Stop-Los?[...] Hier handelt es sich um zwei verschiedene Handelsaktionen. Einmal Kaufen und einmal Verkaufen. Die Lösung lautet (wie von anderen Foristen schon gepostet): Kauforder löschen mit Verlust der Daten und sobald die Löschung bestätigt wird eine Verkaufsorder in Auftrag geben. Dafür ist es aber notwendig, dass die zu verkaufenden Titel auch ich Depot sind.

Dass du hier den Verlust der Daten zum Thema machst (es sind ja nur wenige) wundert mich schon. Die wirst du ja wohl noch im Kopf haben.

[...]Genau das möchte ich vermeiden. [...] Es sind immer oder meistens die Börsenanfänger, die die abstrusesten Wünsche haben.

0 Likes
Antworten