abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Westag + Getalit VZ: Jetzt Aktien verkaufen oder freiwillige Barabfindung wegen Übernahme nehmen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2018

Westag + Getalit: Kapitalmaßnahme: Freiwillige Barabfindung wegen Übernahme Stand 15.06.2018

Sind Steuern fällig bei Abfindung oder nicht?

Die Kundenbetreuung von der Consorsbank kann nach den vorliegenden Unterlagen keine Aussage machen.

Nach eigenen Nachforschungen (Internet-Recherchen) komme ich zu dem Schluss, dass Steuern zu zahlen sind auf Grund von Schlüsselwörtern im §-Irrgarten wie Kapitalertrag und Gegenleistung.

Aber wie im Fußball: Knapp vorbei ist auch daneben und deswegen wäre ich dankbar wenn jemand eine plausible 100%-Antwort geben kann.

Anmerkung: Aktien vor 2009 sind sowieso steuerfrei und bei dem Rest werden wohl die Steuern fällig; d.h.  Verkauf bei Zusatzgewinn (Verkaufskurs minus Abfindungpreis minus Verkaufsgebühren)?

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten