Community

Antworten
theBRAIN
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2018
Nachricht 1 von 1 (278 Ansichten)

Westag + Getalit VZ: Jetzt Aktien verkaufen oder freiwillige Barabfindung wegen Übernahme nehmen?

Westag + Getalit: Kapitalmaßnahme: Freiwillige Barabfindung wegen Übernahme Stand 15.06.2018

Sind Steuern fällig bei Abfindung oder nicht?

Die Kundenbetreuung von der Consorsbank kann nach den vorliegenden Unterlagen keine Aussage machen.

Nach eigenen Nachforschungen (Internet-Recherchen) komme ich zu dem Schluss, dass Steuern zu zahlen sind auf Grund von Schlüsselwörtern im §-Irrgarten wie Kapitalertrag und Gegenleistung.

Aber wie im Fußball: Knapp vorbei ist auch daneben und deswegen wäre ich dankbar wenn jemand eine plausible 100%-Antwort geben kann.

Anmerkung: Aktien vor 2009 sind sowieso steuerfrei und bei dem Rest werden wohl die Steuern fällig; d.h.  Verkauf bei Zusatzgewinn (Verkaufskurs minus Abfindungpreis minus Verkaufsgebühren)?

Antworten
0 Likes