abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier-Suche nach Index ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2014

Hallo,

 

wie suche ich gezielt nach ETFs, die Aktienindizes abbilden?

ich nutze die Wertpapier-Suche, finde mich aber nicht zurecht. Als Fondstyp kann man z.B. "Aktien" wählen, [x] ETF kann man aktivieren. Man kann aber z.B. nicht direkt nach allen ETFs suchen, die z.B. direkt den DJ oder den DJ Glb-Titans abbilden. Über die Indizes Seite gibt es Hyperlinks nach "Index handeln (ETF)", da kommt man dann immer auf genau einen ETF, z.B. WKN 628939 oder 787716. Evtl. hat aber Consors etwas besseres im Angebot. Der erste z.B. hat einen Ausgabeaufschlag, evtl. gibt es günstigere, der 2. ist nur an den Präsenzbörsen handelbar, nicht über Tradegate.

 

In der Wertpapiersuche mit Typ Aktie kommen die ETFs bestimmt irgendwo in der Liste, man kann aber z.B. nicht nach einfachen Suchwörtern filtern. Oder übersehe ich etwas? Wenn ich mit fremden Suchmaschinen suche, kann ich schlecht nach CC Discount und Ausgabegebühr (CC) filtern.

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Hallo Mo,

suche mal hier: https://www.justetf.com/de/find-etf.html

Die TER gibt Auskunft über die Kosten. (%/Jahr)

Über die Suchfunktion findest Du Deinen gewünschten Markt.

 

Viele Grüße

 

Zeki

0 Likes
Antworten