Community

Antworten
Mo_
Mo_
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 08.10.2014
Nachricht 1 von 2 (624 Ansichten)

Wertpapier-Suche nach Index ETF

Hallo,

 

wie suche ich gezielt nach ETFs, die Aktienindizes abbilden?

ich nutze die Wertpapier-Suche, finde mich aber nicht zurecht. Als Fondstyp kann man z.B. "Aktien" wählen, [x] ETF kann man aktivieren. Man kann aber z.B. nicht direkt nach allen ETFs suchen, die z.B. direkt den DJ oder den DJ Glb-Titans abbilden. Über die Indizes Seite gibt es Hyperlinks nach "Index handeln (ETF)", da kommt man dann immer auf genau einen ETF, z.B. WKN 628939 oder 787716. Evtl. hat aber Consors etwas besseres im Angebot. Der erste z.B. hat einen Ausgabeaufschlag, evtl. gibt es günstigere, der 2. ist nur an den Präsenzbörsen handelbar, nicht über Tradegate.

 

In der Wertpapiersuche mit Typ Aktie kommen die ETFs bestimmt irgendwo in der Liste, man kann aber z.B. nicht nach einfachen Suchwörtern filtern. Oder übersehe ich etwas? Wenn ich mit fremden Suchmaschinen suche, kann ich schlecht nach CC Discount und Ausgabegebühr (CC) filtern.

Antworten
0 Likes
Zeki
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2017
Nachricht 2 von 2 (616 Ansichten)

Betreff: Wertpapier-Suche nach Index ETF

 

Hallo Mo,

suche mal hier: https://www.justetf.com/de/find-etf.html

Die TER gibt Auskunft über die Kosten. (%/Jahr)

Über die Suchfunktion findest Du Deinen gewünschten Markt.

 

Viele Grüße

 

Zeki

Antworten
0 Likes