abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierübertrag von Gazprom ADRs aus dem Consorsdepot in mein Depot bei einer anderen deutschen Bank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2022
Liebe Leidensgenossen von Gazprom ADRs, angesichts der Tatsache, dass die Consorsbank keinen Tausch in Aktien anbietet, versuche ich seit Wochen vergeblich meine ADRs in ein anderes Depot zu übertragen. Der Übertrag zu freedom24 hat unerklärlicherweise nicht funktioniert. Anscheinend gibt es Probleme mit der Abwicklung über Euroclear. Nun habe ich für den Übertrag als Empfänger eine deutsche Bank ausgewählt, die als Zentralverwahrer ebenfalls mit Clearstream zusammenarbeitet. Leider hängt auch dieser Auftrag und ich werde seit 10 Tagen mit einer internen Prüfung vertröstet. Andere deutsche Banken führen diese Aufträge erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage durch.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand Hinweise, wie lange sich der Übertrag noch hinziehen kann? Wie kommt man hier einen Schritt weiter?

Gruß
Rüdiger
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @RuedigerHC ,

die "Genossen leiden" schon seit Mai in diesem thread. Gazprom ist dort unter "ferner liefen" zu finden.

Antworten