abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welt-ETF WKN A0RPWH (iShares Core MSCI World UCITS ETF) jetzt ausschüttend?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2018

Ich bespare den beliebten World-ETF von iShares (WKN A0RPWH). Nun ist mir aufgefallen, dass dort auf einmal "ausschüttend" und nicht mehr thesaurierend steht.  Eine Anfrage bei Consors ergab folgende (wenig hilfreiche) Antwort:

"Änderungen in dem Wertpapier werden durch die Emittenten vorgenommen. Üblicherweise werden die entsprechende Beschlüsse bei der Hauptversammlung gefasst, Informationen zu Ihrem ETF erhalten Sie aus dem Rechenschaftsbericht bzw. aus dem Verkaufsprospekt. Beides haben wir auf unserer Homepage in der aktuellen Fassung für Sie zur Einsicht bereitgestellt.
Da es keine Wahlmöglichkeit gibt, wird ggf. die Umstellung von Ertragszuflüssen automatisiert vorgenommen. Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben."

Ich konnte noch keinen einzigen Dividendeneingang auf meinem Verrechnungskonto feststellen. Weiß jemand da etwas Genaueres?

Vielen Dank

Carsten

0 Likes
11 Antworten 11

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017
Völlig richtig!
Interessant dabei ist, dass die Consors-Angaben fehlerhaft sind, die (richtig) verlinkten Dokumente alles korrekt anzeigen. Da kann man als Kunde schon unsicher werden ...
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Ihre Anmerkungen sind korrekt, die Ausschüttungsart muss richtigerweise "thesaurierend" lauten. Wir haben Ihre Hinweise an die entsprechende Stelle weitergeleitet und der Fehler wird selbstverständlich umgehend korrigiert.

Für die fehlerhafte Angabe, bitten wir an dieser Stelle um Entschuldigung!

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten