abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2018

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Na, @stocksour, da haste ja rechtzeitig zum Einstieg gekündet bei der CITIGROUP, so sind wir nun "bros. in shares", ich allerdings schon seit der st-freien Zeit; Big WB hat nun auch seine Käufe, um ca. 3 Milliarden $, bei der Bank der Millionäre offengelegt: sogleich klettert der Kurs, die Meute folgt dem Meister. Ich bleibe drin, ebenso auch bei der BoA. Das wird was werden..... oder auch nicht. Wer weiß das schon?? Aber die Banken sind auch (x) wieder dran, ich wollte die Dt.Bk noch unter 9, war wohl etwas vermessen. Bloß nicht nachmachen, Börse ist risikobehaftet. Macht es besser.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ING Gr. hat heute wieder Dividenden ausgekehrt: 0,232 €/St., nach 0,642 €/St. am 10.05.22, insgesamt also 0,642 €/St.

Ok, macht nix, stört mich nicht. Vielleicht sollte ich bei Schwäche noch zukaufen, vielleicht gibt´s im Dez. noch ne Schüttung? Wer weiß das schon, wer kann das mit Bestimmtheit sagen. In der Zukunft spielt die Musik - oder auch nicht. Aber irgendetwas geht immer...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head 

Kleine Korrektur. 

09.05. wurden 0,41 ausgeschüttet.  0,642 € sind zum  aktuellen Kurs schon 6,5% Rendite.

Nach meinem Kenntnisstand zahlt ing 2x im Jahr,  vermutlich im August.

Aber Dividendenzahlungen sind niemals sicher.

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Lloyds Banking Gr.  hat seine Dividendenzahlung/-buchung (v. gestern) auf 0,0133 GBP angehoben; von 0,0067 GBP im 9/2021 (ich hab genau hingeschaut, diesmal). Das nenne ich phänomenal bei einem Kurs von 0,515 - 0,52 €. Für mich ´ne glatte Zu-Kaufentscheidung, aber was soll´s, muss jede(r) für sich klar machen. Dat löppt sik allens wedder trecht: wat löppt, dat löppt - oder eben nicht. Wo soll der verdammte Kurs sonst noch hingehen?? 😃


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

PBB (Deutsche Pfandbriefbank) hat sich heute auch nicht lumpen lassen: 1,18.- €, beim aktuellen Kurs von  10,13 €.

Steuerfrei aus dem Einlagekonto.

(... Fuehrt gemaess BMF-Schreiben vom 18.01.2016, Randziffer 92, zur Reduzierung der Anschaffungskosten.)


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Durch die schlechten Nachrichten bei der DWS ( Razzia , Rücktritt CEo) ist der Kurs merklich gesunken. 

Die Zahlen sehen nicht schlecht aus. Am 09.06. ist HV . Dort wird eine Dividende von 2,00 € beschlossen.

Rendite >6%. Ich habe die Aktie auf die Kaufliste gesetzt . Unter 29€ vor ex , bei 27€ nach ex bin ich dabei. 

 

Gestern ist Dentsply Sirona in mein Depot gekommen. Das Unternehmen ist Marktführer für alles, was eine Zahnarztpraxis braucht.

Der Kurs ist im Jahr um 40% gesunken. Die Aktie ist ein Dividendenaristokrat , dessen Rendite aber mickrig ist. 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nach dem ex Tag sind DWS Anteile in mein Depot gewandert, einmal zu 28 und einmal zu 27€.

Und gestern hat ein weiterer Fondsverwalter ,  T Rowe Price , den Weg in mein Depot gefunden. Kurs 105.

TRP ist ein Dividendenaristokrat , 36 Jahre, der die Dividende Jahr für Jahr massiv erhöht, Seit 2017 Verdopplung der Dividende.

KGV 12, Rendite >4%. 

Mit Blackrock und JPM bin ich nun im Finanzbereich gut aufgestellt. 

Ich kaufe keine Fonds, keine ETFs , sondern lieber die Unternehmen, die zusätzlich eine ordentliche Dividende zahlen. 


Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021

Ah - leider nix zum Invest übrig, nachdem ich bei TAG nachkaufen musste...

 

Ob so eine Übernahme und die Situation einen Rutsch von 25 auf 11,50 fair betrifft - wer weiß....

Wenn es für den Preis allerdings wieder eine Dividende von 0,93€ (oder mehr) gibt, kann ich mit der Dividende jenseits der 8% auf mein Invest gut leben 😉

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Haberschlachter wieso musstest Du bei TAG nachkaufen? Mit der Kneif- oder Kaminzange??😀 Viel Glück, womit wollen die eigentlich Geld verdienen in einem schwierigen Umfeld für Immobilien?!! Ich bin lieber bei Dt.PBB rein, VONOVIA ginge vl auch noch; Zinsen steigen, Immobilien werden schwieriger, wohl, wer hat und dazu noch möglichst lastenfrei. 👍 Lebt u. reist sich ganz entspannt.

0 Likes
Antworten