abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nutzt Du das Forum etwa als Kontraindikator...? Mann (zwinkernd)

 

Nein, es sind zu wenige, die hier schreiben.

Aber ansonsten schaue ich mir schon an, wie die anderen denken und handeln. 

 

Wollen alle etwas, ist es immer zu teuer. Gute Zeit, auch mal ans Verkaufen zu denken.

 

Ich konnte es nicht lassen. Nachkauf von China mobile zu 7,30. 

Vielleicht klappt auch noch das zweite Limit. 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Vielleicht klappt auch noch das zweite Limit. 

 

Ja,hat geklappt.  China mobile Kgv um 10, Dividende >5%

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

HSCB Holding, bzgl. des Geschäftsfeldes mehr chin. als brit. orientiert; für ausgekochte und hartgesottene Anleger (!), hat x wieder Dividende ausgekehrt  > 6%, bei einem KGV von ca. 10,4. Der Kurs unter € 6,7 bedeutet für mich Signal zu Einstiegsüberlegungen.

Anleger, was willste mehr? Mach, was Du willst.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei Bankwerten kommt bei mir immer noch keine Kauflaune auf, auch wenn die Kurse fast aller europäischen Werte Jahrestiefs ausloten oder dort verharren. 

Ich sehe wenig Fantasie für die Zukunft, da die Nullzinsen die Geschäfte merklich belasten.

 

Meine Bankwerte , Ing und HSBC behalte ich, da sie ordentliche Dividenden zahlen und Altbestand sind.

 

Mein gute Cashposition habe ich für weitere Käufe in China mobile, RTL und jetzt Cisco genutzt. Vielleicht geht es bei diesen Tiefstwerten nur noch nach oben. 

 

Manchmal hat Mann ja Glück.

Fresenius ist heute wieder Tagessieger und notiert jetzt über 49€, in kurzer Zeit >20%. 

 

Und GE nach tiefem Fall? In diesem Jahr +63%. 

Da schauen die Nichtanleger aber  ,,,,,,, aus der "Wäsche". Für viele Anleger, die ruhig geblieben sind, ist der Buchverlust entsprechend geringer geworden. 

Und einige Glückliche haben nun einen riesigen Buchgewinn. 

 

Bei GE ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wenn das Unternehmen wieder die Dividende erhöhen kann, wird sich das auch im Kurs zeigen.

GE ist keine Klitsche, sondern ein Unternehmen mit nach wie vor erfolgversprechenden Geschäftsbereichen, das z.Z. nur riesige Probleme hat. Ge kriegt die Kurve.

Schaun wir mal! Nächstes Jahr wissen wir mehr. Lachender SmileyHerz

 


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@erich12 hat am 8.11.2019 geschrieben: Und mit Dax und Dow kann es nicht endlos weitergehen. [Schnipp]

 

Lieber erich12, so lange es Menschen auf dieser Erde geben wird, Menschen, die Spaß am Zocken und Geldverdienen haben, wird es mit DAX/DOW 'endlos' weiter gehen.
Die Börsen gibt es schon seit ca. 400 Jahren. Und seither kennen sie nur eine Richtung: Nach oben.
Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber ich werden beim DOW noch die 60000 und auch die 80000 noch sehen.

Übrigens: Dein Avatar finde ich richtig goldig. Ein echter kleiner Kämpfer, der dem Teufel seine Faust entgegen reckt.


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

... beim DOW noch die 60000 und auch die 80000 ...

Hallo, @vibou ,

wenn man die hier auf den DAX angewandten Gedankenspielereien über die kommende Dekade auf den DOW überträgt, magst Du gar nicht so falsch liegen.

 

Die Zinsen bleiben unten ... weil ... sonst ... also ...


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Lieber vibou,

wenn du all meine Beiträge zur Börse gelesen hättest , wüsstest du, wie der Satz

Und mit Dax und Dow kann es nicht endlos weitergehen  

gemeint ist. Langfristig werden Dax und Dow steigen. Das liegt einfach daran, dass 

weltweit das Bruttosozialprodukt wächst , 

weil 

die Weltbevolkerung wächst

die Produktivität  zunimmt

die Preise steigen

 

Ich bin nicht so euphorisch wie du. 60000 bzw. 80000 im Dow liegen noch noch in sehr ,sehr weiter Ferne. Ich werde  wohl diese Indexstände nicht mehr erleben.

400 Jahre Börse? Ich bin erst 36 Jahre dabei , weiß aber , dass es in den USA Börsenhandel seit Anfang des vorigen Jahrhunderts gab.

Klar ging es langfristig mit den Börsen nach oben, aber es gab auch lange Durststrecken, in denen die Börsen richtig nach unten gingen. 

Zwischen 2000 - 2009 konnte man  als Aktionär wenig , wenn überhaupt , Gewinne erzielen. Viele haben in dieser Zeit sogar riesige Verluste gemacht und sich für immer von der Börse verabschiedet.

Börse ist ein verführerischer Spiel. Immer dann, wenn alle meinen, dass es an der Börse nur noch aufwärts geht oder gehen kann, kommt der Abschwung. Der kommt plötzlich und so schnell, dass der normale Anleger nicht rechtzeitig reagieren kann.

 

Die Börse ist in diesem Jahr sensationell gut gelaufen . Da ist die Gefahr eines Kurseinbruchs  sehr groß geworden. 

 

Kurzfristig kann keiner die Börsenentwicklung einschätzen.

 

Gell, der kleine Kerl ist goldig. Vom Alter her könnte er mein Urenkel sein. 

Von seiner Zielsetzung fühle ich mich ihm ähnlich. Ich geh es nur gelassener an.

 

 

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Sendung am Mittwoch über die Zukunftspreisverleihung 2019   hat mich  animiert, Covestro zu kaufen.

Wissenschaftler des Konzerns gehörten zu den drei nominierten Kandidaten. 

Obwohl sie nicht den 1. Platz belegten, fand ich deren Ergebnisse toll.

Bisher werden Kunststoffe aus Öl  hergestellt, wodurch CO² freigesetzt wird.

Nun haben die Leute von Covstro eine Methode entwickelt, CO² aus der Luft zu binden und daraus diese Kunststoffe herzustellen.

Man spart also in zweifacher  Weise CO² .

Wie das technisch fünktioniert, habe ich nicht verstanden . Ich bin kein Wissenschaftler. Lachender Smiley

Ich vertraue aber darauf, dass das Preisträgergremium, das die Nominierten vorschlägt,  dieses Forschungsergebnis  beurteilen kann.

Bisher habe ich covestro als Aktie nicht wahrgenommen, obwohl sie jetzt auch im Dax notiert.

Und der Kurs ist in diesem Jahr eingebrochen, so dass das KGV sehr niedrig und die Dividendenrendite hoch ist.

 Meine limitierten Käufe  unter 43 € wurden ausgeführt . 

 


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @erich12
du schreibst: 400 Jahre Börse? [...]

 

Ja, kaum hatte Columbus Amerika entdeckt, versammelten sich in den Niederlanden die ersten Kaufleute und schlossen Kauf- und Verkaufsverträge für Waren in 'future'.
Das heisst: Die Ernten waren noch nicht eingefahren, die Seefrachten noch nicht angelandet, hatten aber schon den Besitzer gewechselt.
Die Börse war geboren. Also im 16. Jahrhundert.

 

Du schreibst: wenn du all meine Beiträge zur Börse gelesen hättest , wüsstest du,[...]

 

Natürlich lese ich deine Beiträge weil sie lesenswerter sind als manch andere.

 

Du schreibst: Kurzfristig kann keiner die Börsenentwicklung einschätzen.


Da musste ich doch schmunzeln weil: Hauptsache langfristig.

 

Du schreibst: Ich bin erst 36 Jahre dabei[...]

 

Du hast einen 15-Jährigen Vorsprung auf mich. Ich habe leider die 80er Jahre komplett verpasst. Ärgerlich!

 

Du schreibst: Die Börse ist in diesem Jahr sensationell gut gelaufen. Da ist die Gefahr eines Kurseinbruchs sehr groß geworden.

 

Der kluge Investor wartet sehnlichst auf solche Kaufgelegenheiten.

 

Du bezweifelst die 60.000 beim Dow. Es ist reine Mathematik. Wenn man 8% Wertsteigerung pro Jahr annimmt, kommt man in diese Regionen. Dass du meinst es nicht mehr zu erleben ist eine andere Geschichte. 🙂

 

In diesem Sinne machen wir weiter und bleiben am Ball.


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

@vibou 

Sehr geil geschrieben 🙂

 

Schoene Adventszeit Dir.

 

VG Iceman1981

Antworten