Community

Antworten
Highlighted
DocIngwer
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 1 von 4 (884 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Watchlistfunktion "Liquidität/Bargeld Konto anlegen"

Schönen Sonntag allerseits.

 

Bin erst ca. 1 Monat hier und würde gerne wissen, welche Funktion sich hinter den im Betreff aufgeführten Wörtern verbirgt.

 

 

Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 846
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 2 von 4 (872 Ansichten)

Betreff: Watchlistfunktion "Liquidität/Bargeld Konto anlegen"

Hallo @DocIngwer,

 

Du kannst die Watchlist ja dafür verwenden Anlagestrategien zu simulieren. Ich habe diese Konto-Funktion zwar selbst noch nie genutz, aber für eine komplette Simulation muss man ja auch irgendwo die Liquidität abbilden. Sprich zu zahlst erstmal Geld auf das virtuelle Konto ein und investierst das dann. Erlöse kommen wieder auf das Konto und werden ggf. reinvestiert. Damit kannst Du eine Strategie fast komplett abbilden ohne noch irgendwo weitere Aufzeichnungen führen zu müssen.

 

Mir fällt übrigens gerade ein das es hübsch wäre wenn man für so ein Konto noch eine Verzinsung einstellen könnte. :-)

 

Gruß

Myrddin

DocIngwer
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 3 von 4 (851 Ansichten)

Betreff: Watchlistfunktion "Liquidität/Bargeld Konto anlegen"

[ Bearbeitet ]

Hallo @Myrddin,

 

besten Dank für die schnelle Info - hatte mir schon mal "so etwas" gedacht, war mir aber nicht sicher und dachte, dass es vielleicht ja doch noch eine ungenutzte / interessante Funktion für mich ist.

 

Ich habe für meine bescheiden Verhältnisse in dem ersten Monat bereits recht aktiv  und erfolgreich, eher spekulativ (knapp 6 % Gewinn / "echter" Einsatz ca. 5.000 € "Spielguthaben") über das Gegenkonto getradet und so einige gute Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln können.

Ich trade übrigens über eine Watchlist, die ich aus dem Depot importiere und modifiziere. Das finde ich recht komfortabel. Ein weitere Watchlist nehme ich, wie von Dir vorgeschlagen, zum Beobachten diverser anderer Aktien.

Sicher gibt es noch eine elegantere Vorgehensweise. Bislang komme ich erst einmal so gut zurecht. Nur einen direkten Link zur "Orderinfo" in der Watchlistansicht vermisse ich.

 

Beste Grüße

D.

Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 846
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 4 von 4 (839 Ansichten)

Betreff: Watchlistfunktion "Liquidität/Bargeld Konto anlegen"

Hallo  @DocIngwer,

 

sollte es in dem Zusammenhang noch irgend "eine ungenutzte / interessante Funktion" geben haben wir die Chance beide noch was dazu zu lernen. ;-)

 

Gruß

Myrddin

Antworten
0 Likes