abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum sind chinesische Aktien auf Tradegate so weit unter de Wert von Hongkong oder Shanghai?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2020

Moin.

 

Weiß jemand warum der Kurs bei Tradegate für bspw. BYD oder Ping An so dramatisch unter der Bewertung in HK und Shanghai liegt? Bei BYD sind es ~15% momentan, bei Ping An ~10%. 

 

Gruß

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4517
Registriert: 06.02.2015

@unveu82 

Handelt es sich denn bei den Aktien, die in Hongkong bzw. Shanghai gehandelt werden um die gleiche Gattung? Wenn ich das richtig gesehen habe, werden in Deutschland nur die Aktien der Gattung H dieser beiden Firmen gehandelt. Möglich, dass dadurch der unterschiedliche Kurs zustande kommt. Auch ist zu beachten, dass die Märkte zu unterschiedlichen Zeiten offen haben.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2020
Hi immermalanders.

Ich hab das nun über einen längeren beobachtet, die Abweichung ist relativ konstant.

Ping An hast du Recht, hab mit Shanghai verglichen, nicht mit HK.

Byd ist aber das HK Äquivalent.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kann das nicht bestätigen. Es macht auch keinen Sinn , darüber nachzudenken. 

Ausländer können nur H Aktien kaufen. 

Ich besitze China mobile, CKH und Ping An und beobachte nur die Notierungen in HKD und Euro. Und ich kaufe bei Tradegate oder LS.

Alle Aktien sind z.Z. zum Kauf sehr günstig .

 


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @unveu82, ich fürchte, Du hast den Blick ausschließlich auf den Kurswert gerichtet. Du musst zusätzlich auch ein Auge auf die Währung haben! Auf Tradegate wird der Kurs in EUR angegeben und bspw. auf FINRA in USD. Dabei kann es dann leicht zu "Abweichungen" von ca. 20% kommen.

Wie @erich12 bereits erwähnt hat, kann auch ich keine Abweichungen/Unregelmäßigkeiten im Kurs feststellen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2020

Hi pm2006.

 

Nein, Währungsunterschiede hab ich auch einberechnet.

 

Was ich nicht einberechnet habe ist mein Unfähigkeit in Mathematik. Hatte nen Zahlendreher drin.

 

Vielen Dank trotzdem für die schnellen Antworten, thunps up für diese Community.

 

Und Sry das ich eure Zeit verschwendet habe.

 

Gruß

0 Likes
Antworten