abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann zahlt HOCHTIEF ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Wann wird die CIMIC Group Aktie abgerechnet?

 

Hochtief hat diese ja von der Börse in Sidney nehmen lassen, vor 20 Tagen.

Der Gegenwert für diese Enteignung ohne Zustimmung ist noch nicht eingegangen.

Wann kann ich damit rechnen?

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@DerBietigheimer , sicher meinst Du HOCHTIEF Australia.

Die 22 AUD je CIMIC-Aktie, die Du vermutlich hast oder hattest, bekommst Du von HOCHTIEF Australia zunächst nur, wenn Du deren Kaufangebot per vollständig ausgefülltem Formular akzeptiert hast. Annahmeschluss war am 26.04.22 (Sidney-Time), sofern nicht verlängert wurde. Soviel zu "Enteignung ohne Zustimmung".

Automatisch läuft da nichts.

 

Wenn Dir das alles neu ist, lies hier das 5. Dokument von unten, Compulsory acquisition of shares - 29 April 2022 , das betrifft die CIMIC-Aktionäre, die bisher ihre Annahmebereitschaft nicht erklärt haben; vielleicht ist noch was zu retten.

 

Sonnigen Vatertag!


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Gibt es was Neues ?

 

Meine andere Bank antwortete:

"die domestic Lagerstelle (Verwahrart 841) hat gebucht, wodurch für diese Stücke zeitnah eine Abrechnung erfolgen sollte.

Von Clearstream (Verwahrart 840) haben wir bisher noch keine Buchungsanzeige erhalten."

 

Liegt das Problem also bei Clearstream?

Dann sollten die Depotbanken dort endlich mal Krach schlagen.

Das wäre dann auch einmal guter Kundendienst.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Bisher hat Hochtief immer noch nichts bezahlt.  Auch der IR dort weiss nichts Genaues.

Dafür wurde mir inzwischen eine Dividende der CIMIC gut geschrieben.

Das erhöht ja dann den Ertrag aus der Zwangsabfindung, sofern diese nicht inzwischen

blockiert wurde.

Aber auch dazu Stille von der Grossmutter Hochtief. Das lässt mich an der Qualität des

CFO der Hochtief AG zweifeln.

Trotzdem, die HT scheint mir zu heutigen Kursen um die 45 nicht zu teuer zu sein.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Laut der IR-Seite von Hochtief (Wkn 607000) wird die Dividende am 07.07.2022 gezahlt.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Heute hat Hochtief die Zwangsabfindung für die CIMIC Aktien bezahlt. Zwischen dem 3. Mai und heute fehlte das Kapital, da ich in dieser Zeit weder die CIMIC Aktien verkaufen konnte noch den Gegenwert am Tag danach gutgeschrieben erhielt, wie das sonst üblich ist.

 

22 AUD je Aktie zum Wechselkurs von 1,5144 erhielt ich bei Consors. Eine andere Bank, rechnete mit anderem Tag dafür um 200 € schlechter ab.

Sieger war dieses Mal Consors. 😀

0 Likes
Antworten