Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2015

Hallo,

 

ich habe vor zwei Tagen in einen ETF mit einem Limit investiert. Dies war spät Abends. Am nächsten Morgen bekam ich schon gleich eine Mail, dass meine Order ausgeführt wurde. Das bedeutet doch, dass ich den Kurs auf jeden Fall sicher habe? In meinem Online Archiv wird aber immer noch das PDF mit "Vorgemerkt" angezeigt und in meinem Depot ist noch nichts zu sehen.

Das ETFs nicht gleich angezeigt werden, habe ich mir schon gedacht, aber nach zwei Werktagen kann man das doch schon erwarten?

0 Likes
1 ANTWORT 1

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2014
Hallo fatal,

ETF-Orders dauern ein bis drei Tage, bis sie komplett ausgeführt sind. Ist der Kurs des ETFs jetzt nach Ausführung aber zum Beispiel um 20% gestiegen, kann er schon wieder verkauft werden, auch wenn man ihn noch nicht in der Depotübersicht sieht.

Einfach die WKN des ETFs im Suchfeld eingeben, auf "Verkaufen" klicken, die Stückzahl inkl. Limit eingeben und schon kann man ihn auch wieder verkaufen.

>Das bedeutet doch, dass ich den Kurs auf jeden Fall sicher habe?
Ja, der Kurs ist sicher, aber die Stücke sind noch nicht im Depot angekommen. Die Abrechnung im OnlineArchiv erscheint, sobald die Werte im Depot ersichtlich sind.

Viele Grüße und ein freundliches "Kurs auf" 😉
Antworten