abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WCM Kurzanalyse

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Nach dem schönen Anstieg und seit dem Doppeltop bei 3,30 € am 24.03. und 04.07.2016 scheiterte ein Versuch am 20.07.2016, dieses Doppeltop zu überwinden, so dass die Bären übernahmen.

 

Von der 1H bis zum Daily ergeben sich im IKH 5 bearishe Signale. Die Woche hat 4 von 5.

 

Im 1H Chart zeigt sich eine Abschwächung der Dynamik gen Süden, die sich aber bestätigen müsste um einen Einstieg zu wagen. Es könnte auch eine Seitwärtsbewegung erfolgen und ein erneuter Ansturm der Bären.

 

Auch MACD, RSI, Momentum und Stochastik zeigen die gleichen bearishen Signale weiterhin.

 

These

Die Aktie ist sehr gut zurückgekommen und befindet sich genau am 100er FiboProjektionsziel.

 

Die im Chart eingezeichneten fallenden und steigenden Linien zeigen u.a. noch offene Unterstützungen bzw. Widerstände.

 

Szenario 1

Fällt 2,55 € auf Tagesschlussbasis, ergibt sich ein weiteres Abwärtspotenzial, welches zuerst in den Bereich um 2.27 € -2,35 € reicht, wo derzeit die langfristige Aufwärtstrendlinie und der EMA 200 Woche verläuft.

 

Unterhalb von 2,27 € ergäbe sich als nächste Zieldefinition 2,09 € und die wichtige Marke um die 1,98- 2,00 €

 

Szenario 1

Können die Bullen dagegen um 2,55 € eine Stabilisierung des bestehenden Abwärtstrends herbeiführen, bestünde ein begrenztes Aufwärtspotenzial, welches über 2,74 € bis 2,84 € reichen sollte, wo das 61,8er FiboProjektionsziel, der langfristige Abwärtstrend, der EMA 200 und die noch fallende Wolke IKH im Daily als zuerst einmal massive Widerstandszone in Form eines Clusters auf die Bullen wartet.

 

Aufgrund der derzeitigen charttechnischen Situation ist ein direkter Anstieg über 2,84 € m. E., soweit dieses Szenario vor dem Szenario 1 erfolgt, nicht zu favorisieren.

 

Zum Zeitpunkt dieses Beitrags bin ich in der Aktie nicht investiert.

 

 

1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich bin hier übrigens vor 3 Wochen mit knapp 20% plus ausgestiegen. Ich hatte den Wert ja noch mit der Hoffung auf eine hohe Dividende gehalten. Die mässige Dividenschätzung, die beim aktuellen Cashflow nicht so unwarscheinlich ist, in Verbindung mit dem abschmierenden Kurs  hat mich dann doch dazu veranlasst hier die Gewinne lieber mit zu nehmen.

 

Ein wenig schade, das Plus war schon mal doppelt so hoch und die Papiere das zweitbeste Pferd im Stall. Das wär wohl meine Exit-Chance gewesen. 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten