abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von der Verkaufsorder bis zur Gutschrift

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2017

Moin,

 

woran liegt es, dass von einer erfolgreichen Verkaufsorder bis zur Gutschrift auf dem Ver.konto mehr als 5 Sekunden vergehen?

 

Eine Order von Freitag morgen 8:30 Uhr ist noch immer nicht gutgeschrieben. Das kann es doch nicht sein....

 

Bye

BWIL

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BWIL,

 

um was für ein Wertpapier (Aktie, Anleihe, Zertifikat, Hebelprodukt, Fond/ETF, Anleihe nicht in Euro notiert) handelt es sich denn und an welchem Handelsplatz wurde die Transaktion durchgeführt?

Beiden meisten Wertpapieren erfolgt direkt eine Gutschrift bzw. Belastung. Muss das Wertpapier aber erst umgebucht werden bzw. es werden noch steuerliche Daten benötigt, kann sich die Gutschrift bzw. Belastung verzögern...

 

 

Grüße

immermalanders

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2017

Moin @immermalanders,

 

Danke für die Antwort. Es handelt sich um einen Euro ETF. Das es mal zu Verzögerungen bzgl. der Steuer kommen kann hatte ich nicht bedacht. Jedoch ist die Zeitspanne - gefühlt - trotzdem viel zu groß.

 

BWIL

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Also ich finde 5 Sekunden eigentlich schon relativ zügig 😉

Ne mal im Ernst. Ist bei mir auch so. Das scheint immer so 2-3 Werktage zu dauern. Wenn du da noch das Wochenende dazwischen hast, zieht es sich auch gern mal 5 Tage. Betrifft bei mir auch nur ETFs.
0 Likes
Antworten