abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlusttopf Aktualisierung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2017

Wie aktuell ist der angezeigte Verlusttopf beim Wertpapierdepot ?  Bzw. wie lange dauert es bis ein Geschäft verrechnet ist ?  Was passiert mit der schon abgeführten KapSteuer, wenn anschliessend Verluste gemacht werden?

Grüsse

ForkSpoon

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4439
Registriert: 06.02.2015

@ForkSpoon

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Verlustverrechnungstöpfe aktualisiert sobald die entsprechende Order abgerechnet wurde.

Macht man Verluste und es wurde im aktuellem Jahr bereit die Abgeltungssteuer abgeführt, erfolgt spätestens zum Ende das laufenden Quartals eine sogenannte Steuerverprobung bei der die jetzt zu viel gezahlte Abgeltungssteuer erstattet wird.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2017

Vielen dank.  Das hatte ich gehofft.  Ich war mir nicht schlüssig ob ich für mein (einziges) Depot eine Verlustbescheinigung verlangen muss, um die zuviel gezahlte Steuer zurück zu bekommen.  Wird aber offenbar von der Consors erledigt bis Jahresende.

Grüsse ForkSpoon

0 Likes
Antworten