abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Wertpapieren bei leerem Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2015

Guten Morgen,

 

eine eher simplere Frage. Falls ich Aktien/ETFs verkaufe, fallen bekanntlich Ordergebühren an. Ist ein Verkauf möglich falls ich kein Geld auf dem Verrechnungskonto habe? Dann würde wohl die Order mit meinem Verkaufserlös verrechnet. Oder muss sich der Betrag der Ordergebühr bereits bei Abgabe der Order auf dem Verrechnungskonto befinden.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Mchicken

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Dann würde wohl die Order mit meinem Verkaufserlös verrechnet.

 

Genau so ist es.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Bei einem Verkauf werden die Gebühren und eventuell anfallende Steuern immer vom Verkauferlös abgezogen.

Antworten