abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied Traderkonto und Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2016

Hallo Community,

mir ist der Unterschied zwischen dem Consors Trader-Konto und dem klassischen Wertpapierdepot nicht klar?

Könnt Ihr helfen?

Maier65

8 Antworten 8

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2016

Das würde mich auch interessieren!

 

Offenbar sind ja die Gebühren beim Traderkonto geringer, aber so ganz ohne einen Unterschied kann das ja nicht sein.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Maier65 und @fcom,

 

der Unterschied zwischen den Trader-Konto und dem Wertpapierdepot ist, dass das Trader-Konto nur für Neukunden verfügbar ist. Als Neukunde zählt jede Privatperson, die in den letzten 6 Monaten kein Kunde der Consorsbank waren. Um den Einstieg zu erleichtern bekommen die Neukunden über das Trader-Konto für die ersten 12 Monate zusätzliche Informationen kostenfrei dazu. Alles dazu findet man bei den Konditionen des Trader-Kontos.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2018

Das Bedeutet, man muss sich direkt für das Trader-Konto statt des normalen Depots entscheiden, wenn man zur Consorsbank wechselt und gute Konditionen erhalten will?Eröffnet man zunächst lediglich das Depot und kauft dann hieraus Wertpapiere, so werden die üblichen Konditionen angewendet?

 

Ich bin Neukunde. Sollte dies wirklich so sein, wurde mir so eben schon in kürzester Zeit der Grund für einen Wechsel zu einer Anderen Depotbank geliefert! 😞


Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

@Frits

Hast Du ein anderes Neukundenangebot in Anspruch genommen oder hast Du einfach ohne Dich über die Möglichkeiten für Neukunden zu informieren ein normales Depot eröffnet?

 

Im 2. Fall kannst Du versuchen Dein Depot über den Kundenservice auf das Trader-Depot umstellen zu lassen. Wenn das nicht klappt kannst Du immer noch wechseln.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2020

Hi Frits,

 

Deine Anfrage ist schon etwas her aber vl. kannst Du mir helfen. Ich habe das selbe Problem wie Du. Ich habe gestern ein Depot eröffnet und einen Sparplan angelegt und auch aktiviert. Zahlungen sind gestern abgebucht worden. Nun habe ich aber vor einige Einmalzahlungen vor zu nehmen und habe dabei das Angebot des Trader Kontos gesehen, welches deutliche Kostenvorteile bieten würde. Hast Du noch versucht Dein Konto ändern zu lassen und hattest Du Erfolg?

 

Gruß

 

Pat


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2020

Ich antworte mir hier mal selbst. ich habe gerade mit den Mitarbeitern der Consorsbank gesprochen und mein Problem geschildert. Nettwerweise hat man mir nun für ein Jahr die Konditionen eines Trading Kontos zugesichert. Das ist sehr wichtig da ich in diesem Jahr noch einige EInmahlzahlungen vornehmen möchte und die Gebühren aus einem normalen Depot herraus, in meinem Fall, einen Unterschied um Faktor 10 ausmachen würden. Also vielen Dank an die Miatarbeiter der CB. Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet...

 

Gruß

 

Pat


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2020
Villeicht kannst du mir dann weiterhelfen habe mir auch ein Depot eröffnet aufgrund des Angebots für 3,95 pro Order und festgestellt dass ich mich über den falschen link eröffnet habe und dadurch 9,95 pro Order zahlen muss und bei einem breiten Portfolio sind das für mich als kleinanleger nich geeignet nach einem netten Telefonats mit der Consors wurde mir mitgeteilt dass man prüft ob da ein Möglichkeit besteht es zu ändern aber es nich zusichern können ,nun bin ich im Zwiespalt ob ich orders tätigen soll da es sehr interessante Angebote gibt für mich so nun zu frage wann wurde es für dich umgestellt wenn ja wielange und ob ich trotzdem jetzt einkaufen kann ? Nich das ich ein Nachteil habe schön wäre auch eine Antwort eines Moderators

Mit freundlichen Grüßen
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Ster,

vielen Dank für Ihren Nachricht.

Wir Community-Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundendaten, weshalb Ihnen in diesem Fall nur die Kollegen aus der Kundenbetreuung weiterhelfen können. Bitte melden Sie sich deshalb mit den notwendigen Angaben unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen werden wie beschrieben prüfen, ob die Möglichkeit einer nachträglichen Umstellung besteht und wann diese (falls möglich) erfolgen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten