abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umtauschangebot BARING GER.GR.TR.ACC.EO in Barings IF-Bar.German Grow.Fd Reg. Shs B EUR Acc.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2018

Hallo zusammen,

ich bin bei diesem Wertpapiertausch (ist freiwillig) aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem `Brexit`dermaßen unsicher, sodass ich heute meinen ersten Beitrag hier schreibe.

Hat vielleicht jmd. mehr Einblick als ich und kann mir aus seiner Sicht zu- oder abraten?

Vielen Dank u. freundl. Grüße

Renate

0 Likes
14 Antworten 14

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2018

Wenn man das Angebot nicht annehmen möchte, also nicht umtauscht, muss man nichts weiter unternehmen!

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Ich tendiere auch dazu, nicht umzutauschen und mal weiter zu beobachten.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2019

Nachdem ich hier viel gelesen habe, sonst nicht viel über den Fonds selbst in Erfahrungen bringen konnte, keine Infos zu den Kosten des Umtauschs gefunden habe (nur die Info, dass Kosten entstehen) und der Tatsache, dass ich die Anteile nur wenige Jahre im Deport habe, werde auch ich nicht umtauschen.

 

Vielen Dank für all die Hinweise

HaraldM

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@kleopatra

[...] Diesen Umtausch habe ich garnicht mitbekommen. Schaue ja nicht ständig in meinen Briefkasten von  Consors. [...]

Bei Consors kann man unter den Persönlichen Einstellungen im Konto eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Ist dort eine Adresse hinterlegt, bekommt man nach meiner Erfahrung bei einer anstehenden Kapitalmaßnahme, die eine Aktion des Wertpapierbesitzers erfordert, eine entsprechende Information per E-Mail zugeschickt. Der Betreff einer solchen Mail kann z.B. "Wichtige Terminanschreiben für Konto ..." lauten. Somit sollte es jedem möglich sein, dass man Kapitalmaßnahmen, die eine Aktion erfordern, mitbekommt, selbst wenn man nicht regelmäßig in das OnlineArchiv schaut.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2016

Ja ich bin auch sehr unschlüssig und habe mal ein bisschen rumgesucht. Letztendlich ist bis Ende März noch Zeit Entscheidungen zu treffen. Auf der Suche habe ich einen Artikel gefunden.. ist zwar von 2016 aber doch interessant was das Thema Irland etc. angeht. https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/exklusiv-was-der-brexit-mit-britischen-fonds-in-deutschland...

 

Tauscht man um, weiß man nicht welche Kosten auf einen zukommen könnten. In der Info steht drin, dass die keine Sicherheit geben. 😞  

Also warte ich ab bis morgen und sehe was die Nachrichten so bringen. 

Petra

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014

Ich bin auch noch am überlegen. Lt. den WM-Daten handelt es sich um einen steuerneutralen Titeltausch. Dies bedeutet doch das die ursprünglichen Anschaffungsdaten erhalten bleiben. Zumindest wird das bei  uns im Job so gehandhabt. Mich irritiert nur der Hinweis das ggf. Kosten für den Umtausch auf einen zukommen können....transparent ist anders.

0 Likes
Antworten