abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umtausch BlackRock Capital Investment -> BlackRock TCP Capital

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 248
Registriert: 29.04.2019

Ich hatte mal einige Shares von BlackRock Capital Investment (WKN: A0M452) im Depot.
Am 25.03.2024 erhalte ich die Nachricht, dass diese Stücke in BlackRock TCP Capital (WKN: A2N4AB) umgetauscht werden.

 

So, die Shares wurden ausgebucht, aber die neuen (umgetauschten) Shares wurden bis heute 10.10.2024 nicht eingebucht und auch keine Nachricht hierzu!

 

Aussage des Kundenservice: "Die Kapitalmassnahme ist noch nicht abgeschlossen"!?

 

Jetzt meine Fragen in die Runde:

Kann das sein?
Wer hat weitere Informationen zu diesen Wertpapieren bzw. diesem Vorgang?

 

merci
KaHa

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3831
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa ,

ich weiß nicht, ob ich Dir nach meiner Kurzrecherche etwas neues zu vermelden habe?!

Das Closing der Verschmelzung der beiden Unternehmen wurde am 18.03.2024 als abgeschlossen gemeldet:

Quintessenz:

(...) In connection with the merger, former BCIC shareholders will receive 0.3834 shares of TCPC for each share of BCIC based on the final exchange ratio, subject to adjustments for cash payable in lieu of fractional shares. As a result of the merger, legacy TCPC shareholders and former BCIC shareholders own approximately 67.5% and 32.5%, respectively, of the combined company.(...)

 

Bis zur Depoteinbuchung der neuen Aktien kann es bekanntermaßen 1-2 Wochen gedauert haben ... vielleicht wurde nach dem Ausbuchen der "alten" das Einbuchen der "neuen" vergessen. Einfach dranbleiben!

 

Hier noch die Kurse zum Stichtag 18.03.2024, damit Du was zu rechnen hast:

 

BlackRock Capital Investment (WKN: A0M452) : EUR 3,40.-

BlackRock TCP Capital (WKN: A2N4AB)             : EUR 9,22.-


Enthusiast
Beiträge: 248
Registriert: 29.04.2019

Hi @stocksour,

 

sorry mein Fehler.
Die umgetauschten Stücke sind natürlich da!
Habe mich von der Darstellung der WP-Historie irritieren lassen. Für das Datum der Einbuchung wurde (warum auch immer) das Datum des ursprünglichen Kaufes angegeben und nicht das Datum des Mergers!?
Siehe ScreenShot:

TCPC.JPG
cheers
KaHa

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 922
Registriert: 22.11.2016

@KaHa "Für das Datum der Einbuchung wurde (warum auch immer) das Datum des ursprünglichen Kaufes angegeben und nicht das Datum des Mergers!?"

Aus steuerlichen Gründen wurde das Datum zurück datiert. So passt auch die Anzeige des aktuellen GuV besser.

Antworten