abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ukraine Anleihe A2R3YC

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2016

Was passiert mit der Anleihe, dessen WKN nicht mehr abrufbar ist.

Gibt es eine neue Nummer und wann wird diese im Depot angezeigt.

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4609
Registriert: 06.02.2015

@Zita 

Laut dem Xetra Newsboard wurde diese Wkn gestern (wieder) vom Handel ausgesetzt und später gelöscht.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 315
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Zita, hallo @immermalanders,

hallo Community,

 

die Frage ist wie hoch "damals" die Rendite war, damit du als Anleger das Risiko verspäteter oder verringerter Zins- und Tilgungszahlungen eingehst.

 

Das würde mich brennend interessieren. KTZM-Risiken ein Begriff?

 

Ich drücke dir die Daumen. 🐉

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2016

@immermalanders 

KTZM-Risiken ist ein neues Wort, das ich noch nicht kenne.

Ich habe vor 11/2 Jahren diese Anleihen zu 33% gekauft. Versprochen hat man mir 6,75% Zinskupon. Bis jetzt habe ich gar nichts erhalten.

Jedenfalls bin ich der Aufforderung gefolgt, entweder verringerter Zins oder Aufschub mit Abschlag, zuzustimmen.

Das alles war in englischer Sprache und fand keine Übersetzung dazu.

Consors hüllt sich in Schweigen.🤐 

Auf irgendeiner Website habe ich gelesen, dass die Zustimmung für den Anleger besser sei als den Verkauf zu ca. 25%, auch dass die WKN neu ist: A2R3YD.

Sie ist weder zu finden, noch in meinem Depot.

Da steht immer noch die alte, mit der man gar nichts machen kann, außer, dass sie täglich an Wert verliert.🤯

Gruß aus Stuttgart

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 27.02.2023

In der Außenwirtschaft steht KTZM für Konvertierungsverbot, Transferverbot. Zahlungsverbot, Moratorium.

Der Begriff wird auch für politische Risiken im Allgemeinen verwendet.

 

Du schreibst du hast die Anleihen vor 1 1/2 Jahren gekauft, das wäre ja mitten im Ukrainekrieg? War dir da das Risiko so eines "Ramschbonds", bis zum möglichen Totalverlust, klar?

 

So etwas ist hochspekulativ, das kann gut gehen oder auch nicht.

Viel Glück jedenfalls, hoffe du siehst wenigstens einen Teil des Geldes wieder.

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 315
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Zita, hallo Community, 

hallo @CurtisNewton (du warst schneller), 

 

danke für deinen Beitrag, der mich etwas beruhigt hat. KTZM-Risiken sind die zusammengefassten Risiken des Auslandsinvestmenrts, was die Risiken der Rückzahlung von Investments in Fremdwährung angeht.

 

Konvertierung = Risiko aus Währungsumtausch, Kurs

Transfer = Die Frage einer Devisenbewirtschaftung, ob deine in der Ukraine erzielten Zinsen oder Erträge aus Unternehmensinvestment ausgeführt werden dürfen und wenn ja wie viel pro Monat

Zahlungsausfall = Siehe Argentinien, kommt dort alle paar Jahrzehnte vor

Moratorium = Verschiebung hast du schon perfekt besprochen, du schriebst ja was von neuen Konditionen, denen du zugestimmt hast.

 

Danke für die schnelle Antwort, hab echt gedacht jemand hat dir die für 100 verkauft. 

 

🐉

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Enthusiast
Beiträge: 315
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Zita, hallo Community, 

 

gestern lief eine Meldung über die Nachrichten ticker (was für ein historisches Wort 🐲) denen zufolge der so genannte "Internationale Währugsfonds" der Ukraine weitere ca. 1,1 Milliarden USD zur Verfügung stellen wolle. 

 

https://www.n-tv.de/ticker/Ukraine-bekommt-Zugang-zu-weiteren-Mitteln-des-Internationalen-Waehrungsf... 

 

Insgesamt seien es sogar über 15,6 Milliarden USD über 4 Jahre. 

 

Risikobewertung darf ich leider keine vornehmen.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

0 Likes
Antworten