Community

Antworten
Highlighted
Oleto
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2019
Nachricht 1 von 2 (200 Ansichten)

US Papiere

Habe kürzlich 2 ETFs gekauft, die in den Suchmaschinen bei Eingabe der ISIN, WKN in USD notiert waren. Bei der Orderaufgabe über Deutsche Handelsplätze erscheinen die Kurse aber in Euro und die Papiere werden im  Portfolio auch in EUR geführt.

1. Wo verbirgt sich da der Wechselkurs und wann kommt er zum Tragen?

2. Was muss ich tun, wenn ich Wertpapiere in meinem Portfolio in USD haben will?

 

 

Antworten
0 Likes
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 2 (143 Ansichten)

Re: US Papiere

[ Bearbeitet ]

Hallo @Oleto,

da sich bisher über die Community keine Antwort auf ihre Frage ergeben hat, wollen wir gerne in die Bresche springen um ihr Anliegen zu klären. Allerdings gibt es hier noch einige Rückfragen, die im Rahmen eines Gespräches mit unserer telefonischen Kundenbetreuung besser aufgehoben sind. Etwa um welche Papiere und um welche Börsenplätze es sich handelt?

Bitte wenden Sie sich daher zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. 
Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes