abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Deckung kein Aktienkauf möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020

Ich habe heute eine Order für 60 Shop Apotheke Aktien aufgegeben, welche soeben teilausgeführt wurde. Anstatt bei Tradegate in Stuttgart?? Und anstattt 60 bekam ich nur 13 Stück. Ich habe in meinem Depot nachgeschaut und fand auf einmal 114 Biontech Aktien zum Kurswert von 0,00 Euro vor. Komisch dachte ich, diese Aktie habe ich vor einer Woche erst verkauft, eine neue Order gab es nicht. Und dann zum Kurswert von 0,00 Euro?

 

So habe ich eben nochmals versucht, 50 Aktien von Shop Apotheke zu ordern, bekomme nun aber trotz Deckung die Meldung. "Die Order kann aufgrund mangelnder Deckung nicht angelegt werden."

 

Wird mein Depot mit diesen merkwürdigen 0,00 Euro Aktien blockiert?

 

Hatte das schon mal jemand? 

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

@TomGerCR :

zu Biontech: es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um 114 Aktien, sondern um die 114 Bezugsrechte, auf die Du aufgrund Deines Aktienbesitzes von letzter Woche Anspruch hast.

Checke mal die WKN.

Die BZR blockieren nichts.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020

WKN ist A2P942

 

 

Und warum kann ich trotz Deckung keine Aktien kaufen?  Das hatte ich bisher noch nie.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020

Denkfehler. Da ja die Order nur teilausgeführt wurde ist der andere Teil ja noch als Order offen. Wenn ich diese Order lösche kann ich neue Aktien kaufen.

 

Das erklärt allerdings nicht, warum ich die Aktien anstatt von Tradegate von Stuttgart bekam.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Ob Du selbst einen Fehler gemacht hast - Augen auf bei der Handelsplatzwahl - kannst Du anhand des Kostenausweises (im Online-Archiv unter Dokumenttyp "Ordergebühren") nachprüfen, dort > rechts oben, 2. Zeile "Handelsplatz"..

Steht dort tatsächlich TRG, ist etwas schiefgelaufen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2020

Das war wohl ein interner Fehler, jetzt steht als Handelsplatz Tradegate.

 

 

Es lag auch an der Teilausführung. Nach der Löschung der alten Order konnte ich die Aktien wie gewohnt ordern.

 

 

Wegen der Biontech Bezugsrechte werde ich mich informieren. Das scheint mit der Kapitalerhöhung vor einer Woche zu tun zu haben. 

 

VG Tom

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Zur Kapitalerhöhung Biontech läuft parallel ein Thread.

0 Likes
Antworten