abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop wird nicht nachgezogen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2018

Hallo,

ich habe eine Trailing Stop Loss-Order angelegt mit folgenden Werten:

- Trailing Stop = 1.211,25 €

- Abstand = 5%

Zwischenzeitlich hat die Aktie einen Wert von 1.297,- € erreicht.

Nach meinem Verständnis hätte der Trailing Stop auf 0,95 × 1.297,- € = 1.232,15 € nachgezogen werden müssen.

Das ist aber nicht der Fall. In den Order-Details steht unter „Aktueller Trailing Stop Loss“ immer noch der ursprüngliche Wert von 1.211,25 €.

Verstehe ich etwas falsch, oder stimmt da etwas nicht?

Falls es von Bedeutung ist: Der Handelsplatz ist Tradegate.

Vielen Dank.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @TomasRiker,

 

an welchem Handelsplatz hast Du die Trailing-Stop-Order aufgegeben? Der aktuelle Wert vom Trailing-Stop wird nur von den außerbörslichen Handelsplätzen (OTC, TRG) zurückgeliefert. Bei allen anderen Handelsplätzen (z.B. Xetra, Frankfurt, Stuttgart, ...), wird der Wert vom Trailing-Stop nachgezogen, aber der aktuelle Wert kann vom Broker nicht abgefragt und somit auch nicht angezeigt werden.

Für ein Trailing-Stop-Loss ist immer der Bid-Kurs entscheidend, außer bei Tradegate, dort ist es der Ask-Kurs (die Abrechnung erfolgt zum Bid-Kurs).

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2018

Hallo!

Der Handelsplatz ist Tradegate.

Es geht um die Amazon-Aktie.

Was mir allerdings jetzt auffällt: Auf der Desktop-Version der Consorsbank-Website erhalte ich in den Order-Details folgende Information (die in der App nicht angezeigt wird):

Kursdatum und -zeit Aktueller Trailing Stop
28.12.2018 06:57:18

Also sind die Daten stark veraltet - vielleicht gibt es einfach ein Problem mit dem Datenaustausch mit Tradegate?

0 Likes
Antworten