abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop richtig?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2015

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage zu den Trailing-Stops: Nehmen wir an, ich habe einen Aktie mit Kurswert 100 € und möchte bei 10 % einen Trailing Stop setzen, so dass sie, wenn sie auf 90 € fällt, automatisch verkauft wird (sollte sie auf 110 € steigen, dann eben bei 100 €).

Ich gebe also bei Trailing Stop bei Abstand 10 Prozent ein, bei Ordergültigkeit längst möglich und bei Stop Buy einen Betrag, der etwas über den 90 € liegt, also z. B. 90,5 - ist das so richtig?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Renate

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @widdu,

 

also fast richtig. Wenn Du beim Kurswert von 100 € einen Trailling-Stopp bei 90 € setzt hast Du 10% Abstand. Bei 110 € Kurswert müsste der neue Stop-Kurs jedoch bei 99 € liegen (110 € - 10%, 11 € Abstand). Also bei steigenden Kurs vergrößert sich der Abstand. Willst Du immer 10 € Abstand darfst Du nicht einen absoluten Wert eingeben.

 

Nagel mich aber drauf nicht fest, habe ich noch nie verwendet. Aber so wäre es logisch.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

@widdu 

1_
für Erbsenzähler:
wenn der Kurs auf 110,- steigt, wäre das Limit theoretisch bei 99,-, tatsächlich also immer noch 100,-
erst ab 111,12 ist das Limit dann bei 100,-, ab hier steigt es mit steigendem Kurs weiter, z.B. bei 115,- dann auf 103,5

2_
"Stop Loss" nicht "Stop Buy"!

 

 

@Myrddin 


3_
bei einem prozentualen Stop Loss vergrössert sich der absolute Abstand mit steigendem Kurs, der prozentuale Abstand bleibt gleich!
bei einem absoluten Stop Loss bleibt der absolute Abstand bei steigendem Kurs gleich, der prozentuale Abstand verkleinert sich!

(Das ist Mathematik, das hat nichts mit Aktien zu tun!)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo zusammen,

 

da hat @le_freak recht, habe ich Quark geschrieben, der letzten Satz muss lauten:

"Willst Du immer 10 € Abstand darfst Du nicht einen absoluten relativen bzw. prozentualen Wert eingeben."

 

Dann sollte es aber stimmen.

 

Gruß

Myrddin

Antworten