abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing-Stop-Loss Order - warum Verkauf nicht ausgeführt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019

Ich hatte eine Trailing-Stop-Loss Order erteilt mit einer Laufzeit bis Ende 2019. Heute ist der Kurs meiner Aktie unter den Stop Loss gefallen, worauf doch normalerweise ein Verkauf hätte stattfinden müssen.

 

Der Verkauf wurde jedoch gestrichen, obwohl es einen Bid-Kurs gibt, d.h. die Aktie normale verkauft werden könnte. Warum wurde der Verkauf gestrichen?

 

"Handelsplatz" ist Tradegate.

 

An den Menge liegt definitiv nicht, es ist eine kleine Order.

 

Der Dividendentermin meiner Aktie ist Anfang Mai. Ich habe gelesen, dass solche Orders kurz vor dem Dividendentermin gestrichen werden können, da wir aber noch einen Monat Zeit bis dahin haben, kann es daran auch nicht liegen.

 

 

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Stauda 

Ohne weitere Informationen lässt sich die Frage nicht beantworten.

Bei welcher Wkn an welchem Handelsplatz wurde die Order aufgegeben? Wann wurde die Order gestrichen, zur Zeitpunkt der möglichen Ausführung oder vor Handelsbeginn? Gab es bei dem Wertpapier eine Kapitalmaßnahme, z.B. (Reverse-)Split oder Dividende? Bei Kapitalmaßnahmen werden immer alle offenen Orders der betreffenden Aktie vom Handelsplatz gestrichen. Wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt?

Die Frage, warum die Order gestrichen wurde, kann eventuell die Kundenbetreuung beantworten.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019

 

Danke für die Antwort. Hier die geforderten Infos:

 

WKN: 555750 (Telekom AG)

Zeitpunkt der Streichung: 29.03.19 07:55:44

Streichungsgrund: Börse/Handelsplatz

Dividende: frühestens am 09.05.2019 (Bericht 1. Quartal)

Aktie wurde ausgesetzt: nein

 

Hilft das weiter?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Stauda 

Die Order wurde vor Handelsbeginn gestrichen da die Telekom-Aktie wird heute Ex-Dividende gehandelt. Gestern war bei der Telekom Hauptversammlung und die Dividende wird wohl am 3. Werktag nach der Hauptversammlung ausgezahlt.

Wie kommst Du darauf, dass die Dividende erst nach dem Quartalsbericht gezahlt wird? In Deutschland wird die Dividende bei vielen Firmen direkt nach der Hauptversammlung ausgezahlt und der Ex-Tag (ab diesem Zeitpunkt hat der Anleger keinen Anspruch mehr auf die Dividende) ist dann der 1. Werktag nach der Hauptversammlung.


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

WKN: 555750 (Telekom AG) wird heute Ex-Dividende gehandelt,deshalb auch der große Abschlag von ca. 5%.Gestern war der Tag der Hauptversammlung.Also doch eine Kapitalmaßnahme.siehe hier

 

Smiley (überrascht) uups,gerade gesehen,es wurde schon geantwortet,hat sich wohl überschnitten-sorry


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019

Liebe beide,

 

dann habe ich wohl etwas falsch im Kopf gehabt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

0 Likes
Antworten