abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traderpasswort

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2016

Hallo zusammen,

als ehemaliger DAB-Kunde habe ich nur den Wertpapierhandel genutzt. Die normalen Bankgeschäfte jeweils über meine Hausbanken.

Was ich bei der DAB absolut vorteilhaft fand, war das traden übers Internet auf der ganzen Welt und zwar ohne Zusatzgeräte, wie Generator oder Handy zur TAN-Abrufung.

Ich will damit sagen, das sich meine Zugangsdaten nur in meinem Kopf befanden und ich nicht von Geräten abhängig war, die ich hätte verlieren können. Wenn man traden wollte, musste man nur den Handel mit einem Traderpasswort bestätigen.

Nun muss ich bei der Consorsbank, genau wie bei meinen Hausbanken immer mein Handy oder Generator mitführen um Bankgeschäfte zu tätigen. Das halte ich für einen Schritt zurück.

Ich würde es begrüssen, wenn die Consorsbank das traden der DAB übernehmen würde.

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten