abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totes Knockout gekauft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2016

Hi!

 

Ich habe gestern das Produkt CV5M4U zum Preis von 5 Cent gekauft. Am Ende des Tages stand es bei 23 Cent. Heute morgen um 8 wollte ich dann schnell verkaufen. Dabei wurde mir gesagt, dass adas Produkt ausgenockt sei. Bei genauem hinsehen sehe ich dann, dass das Produkt schon zum Kaufzeitpunkt ausgeknockt war.

 

Meine Fragen sind nun: Warum kann ich ein Produkt kaufen, welches bereits wertlos ist? Warum werden überhaupt Produkte angeboten, bei denen der Kunde nur verlieren kann (wenn es fällt weil es gefallen ist und wenn es steigt weil es gar keinen wert hatte)? Wo kann ich mich beschweren?

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@sprhld, das Produkt war bis zum Handelsschluss normal handelbar und ging erst mit dem Schlusskurs vom MDAX KO. Andernfalls wäre das Papier direkt am 23.11. ausgenockt worden (Tief: 26.406, Schluss: 26.683).

Im Termsheet steht: 

Falls zu keinem Zeitpunkt vom Ausgabetag bis zu dem jeweiligen Bewertungstag ein Kurs des Index den Basispreis erreicht oder unterschreitet (im Falle von TURBO BULL-Zertifikaten) bzw. erreicht oder überschreitet (im Falle von TURBO BEARZertifikaten) oder der Schlusskurs des Index die Knock-Out-Barriere erreicht oder unterschreitet (im Falle von TURBO BULLZertifikaten) bzw. erreicht oder überschreitet (im Falle von TURBO BEAR-Zertifikaten) (jeweils ein Knock-Out-Ereignis), erfolgt die Einlösung.

 

Da der aktuelle Kurs bereits weit unter dem KO lag, hätte man sehen können, das dies eine sehr spekulatives Geschäft ist. Und in der Beschreibung steht eindeutig drin, wann das Produkt KO gehen kann. Wer ein Produkt nicht versteht, sollte es nicht kaufen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten