abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Times and Sales

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kuze Frage dazu: 

Wie komme ich auf die Volumengröße, bspw. bei 16:06:27, als 250St. zu 14,60 € verkauft wurden. Ask Size ist mit 1.000 St. und BidSize mit 4024 St. gegeben. Somit müssten doch aufjedenfall 1000 St. gehandelt werden , oder nicht ?, und wieso komme ich dann wenn ich 1.000 mal 14,60 nicht auf das vorgegebene Volumen von 147.257€.

 

 

times and sales - erläuterung.JPG

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @brunner1,

 

das Volumen ist die fortlaufende Summe der gehandelten Stücke eines Wertpspiers an einem Handelstag. Die Stückzahl bei Bid und Ask sagt nichts über die gehandelte Stückzahl aus und der Kurs spielt auch keine Rolle. Wie man dem Volumen entnehmen kann, steigt dies nur, wenn das Wertpapier gehandelt wurde (z.B. 16:06:27 wurden 250 Stück gehandelt).

 

 

Grüße

immermalanders

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2017

perfekt danke, das macht sinn. 

0 Likes
Antworten